Johnson, Penny

Natur & Technik

Das Taschenlexikon "Natur & Technik" beinhaltet wissenswerte Fakten aus den Bereichen Chemie, Physik und Biologie. Wie entsteht ein Tornado und welche Kräfte wirken dort? Warum brauchen Tintenfische drei Herzen? Dies sind nur drei interessante wissenschaftliche Fragen, die dieses Werk behandelt.

Guinness World Records Limited,

Guinness World Records 2016

Wo gibt es die größte Pinguinkolonie? In welchem Land gibt es die meisten Videoüberwachungen? Wer hat die größte Batman-Sammlung? Das Guinness-Buch der Weltrekorde präsentiert auch in seiner neuesten Auflage zahlreiche, mitunter auch schier unglaublich erscheinende, Weltrekorde.

Molen, Jenny van der

Herrn Swart brummt der Schädel oder wie das denken im Kopf die Richtung wechseln kann

Aristoteles, Kant, Locke, Decartes – was diese Philosophen mit unserem Leben zu tun haben? Mehr als man vielleicht denkt. Herr Swart jedenfalls, der neue Philosophielehrer, hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Schülern die Herren der Vergangenheit nahezubringen. Dabei greift er zu eher unkonventionellen Methoden.

Soentgen, Jens

Wie man mit dem Feuer philosophiert

Das „Goldmachen“ war immer ein ganz besonderes Ziel der Alchemisten. Keiner von ihnen hat es je geschafft, aber viele andere, sehr wichtige Dinge sind bei all ihren Experimenten über dem Feuer entstanden.