Erne, Andrea

Was passiert im Krankenhaus

Was ein Krankenhaus ist, weiß ja jeder, aber wie genau sieht es da eigentlich innen aus? Wann muss man ins Krankenhaus, was passiert dann und wer arbeitet außer einem Arzt noch dort? Diese und viele weitere Fragen werden ausführlich und kindgerecht beantwortet.

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Ein außergewöhnliches Sachbuch, das einen Rundumschlag zum Thema Fluss auf ästhetische Art und Weise vermittelt!

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Warum wackelt Wackelpudding

Wichtige Kinderfragen unterteilt in sechs Rubriken - Komisches vom Körper, - Kurioses aus dem Alltag, - Lustiges aus Tier- und Pflanzenwelt, - Erstaunliche Wissenschaft, - Sprechen und Schreiben, - Land und Leute werden verständlich, kindgerecht und spannend präsentiert bzw. beantwortet.

Barman, Adrienne

Walross, Spatz und Beutelteufel

„Walross, Spatz und Beutelteufel“ ist ein Tierbilderbuch der besonderen Art, das die Tiere entsprechend ihrer Eigenschaften wie in einer Art Lexikon zu Gruppen zusammenfasst.

Oftring , Bärbel

Wald. Leben unterm Blätterdach

Bei der Lektüre tauchen die Leserinnen und Leser in die faszinierende Welt der Natur ein. Sie erfahren die Geheimnisse der Wälder und lernen die Lebensräume der unterschiedlichsten Tiere kennen. Wissen wir bereits alles über die Natur oder können wir noch viel mehr erfahren?

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

In dem Buch “Unterwegs zum Sternegucken” erfährt der Leser, was er zum Beobachten der Sterne braucht, wie er vorgehen und worauf er achten muss. In den Kapiteln “Winter” und “Sommer” werden Sternenbilder vorgestellt, die in den entsprechenden Jahreszeiten gut zu sehen sind, zudem gibt es ein Kapitel über die Tierkreiszeichen, das Sonnensystem und das Weltall.

Guillain, Charlotte

Unter mir das Meer

Das Leporello Buch, welches auf 2,50 m aufgeklappt werden kann, zeigt das Leben im Meer begonnen an der Meeresoberfläche bis hinunter in die Tiefsee.