Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Evans, Cathy

Mit allen sieben Sinnen: Warum Katzen im Dunkeln sehen und Menschen Gefühle riechen

Über die üblich bekannten fünf Sinne: das Hören, das Sehen, das Riechen, das Schmecken und das Tasten hinaus geht es noch um den Sinn für sich selbst und den Gleichgewichtssinn des Menschen. Die vielfältigen Sinne unterschiedlichster Tiere kommen ebenfalls zum Tragen.

Congdon, Lisa

Die illustrierte Enzyklopädie der Elemente. Entdecke die Bausteine unseres Universums

"Chemie brauch ich noch nicht, das lernen wir doch erst ab der 8. Klasse, vorher haben wir mit Chemie gar nichts zu tun", sagt mein Sohn, als ich ihm das Buch zeige. Aber dass es auch viele chemische Verbindungen in unserem Alltag gibt und dass sie einfach nur anders heißen, das hat ihn dann doch erstaunt. Marmor, Backpulver, Zucker, ja sogar Salz. Einiges in diesem Buch kennen wir schon, aber vieles ist uns einfach gar nicht bewusst, viele Elemente sind uns sogar vollkommen unbekannt . Und wie uns bereits der Einband erklärt führt uns dieses Buch auf "eine Tour durch die fesselnde Welt der Elemente, die Wissenschaft, Geschichte, Alltag und Unterhaltung ".