Matter, Maritgen

Ein Schaf fürs Leben

In einer kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den einsamen Schnee. Als er auf ein naives, argloses Schaf trifft, glaubt er sich an das Ziel der Träume. Alles scheint in Ordnung, der Jagdtrieb stellt sich ein. Er versucht das Schaf zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt zu überreden, um es anschließend zu fressen. Aber dieser Ausflug wird zu einer schönen und lustigen Reise, die mit einem Vorfall eine plötzliche Wendung nimmt. . . .

Berger, Ulrike

Die Wasser-Werkstatt; Spannende Experimente rund um Eis und Wasser

Da tauchen gefährliche Eisberge auf, ein Draht wandert durch einen Eiswürfel und Wasserstrahlen lassen sich verknoten. Es werden viele einfache Experimente mit Material aus dem Haushalt vorgeführt, reich bebildert mit kurzen Anleitungen.

Beck, Rufus

Die Kinder-Uni

Im Sommer 2002 durften Kinder an der Uni Tübingen mit Professoren diskutieren. Ihre Fragen und die Antworten der Forscher werden in dieser CD aufgegriffen und für alle interessierten Kinder wiederholt.

Bruder, Karin

Die Erben der Pharaonin

Die Pyramiden, der Tempel von Karnak, das Tal der Könige - Eve macht Urlaub in Ägypten. Als sie abends in der Hoteldisko die blinde Kleo kennenlernt, beginnt ein ganz anderes Abenteuer: Kleo wird am Tag darauf entführt, Eve kann sie befreien und findet außerdem im Keller des Hotels Akten über drei Jugendliche mit ägyptischen Pharaonen als Decknamen. Eve, Kleo und der Junge Jojo entdecken, dass die Universitätsklinik alte ägyptische Mumien klonen lässt. Dabei geraten sie selbst in große Gefahr.

-, -

Das große Ravensburger Lexikon von A-Z

25.000 Fakten, 3.000 Suchbegriffe und 1.000 Abbildungen geben dem jungen Leser eine gute Möglichkeit, sein Allgemeinwissen zu erweitern oder ganz gezielt nach bestimmten Stichworten zu suchen.