Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lehmann, Anna; Theurer, Laurie; Hayoz, Katie

50 Migrationsgeschichten, die du kennen solltest. Aus aller Welt in die Schweiz

Was haben Charlie Chaplin, Albert Einstein und Tina Turner gemeinsam? - Sie sind alle in die Schweiz immigriert. Wusstest Du das? Nein? Ich auch nicht, aber in diesem Buch lernst Du noch 47 andere Personen kennen, die die Welt auf ihre Art und Weise verändert haben und auch in die Schweiz immigriert sind.

Taylor, Barbara

Affen

Großformatiges, reich bebildertes Sachbuch über Menschenaffen.

Köthe, Rainer

Architektur

Dieses “Was ist was Buch Architektur” von Dr. Rainer Köthe nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die bunte Welt der Architektur, auf der er sowohl berühmte Bauwerke und die Geschichte der Baukunst kennen lernt als auch erfährt, was Baumeister beachten müssen, damit ihr Werk nicht einstürzt. Der Schwerpunkt in diesem Buch liegt auf der europäischen Architektur.

Paxmann, Christine

Architektur Von der Steinzeithöhle zum Wolkenkratzer

Die Architektur wird von der Steinzeithöhle bis in die heutige Zeit mit großen Illustrationen vorgestellt. Dabei sind außerdem architektonische Besonderheiten, die futuristisch aussehen wie aus einer anderen Welt.

Wienbreyer, Renate

Das Gehirn. So denken wir

Diesmal wird Benny Blus Interesse auf das Gehirn gelenkt. Er möchte nun wissen, was das Gehirn eigentlich ist und wie es arbeitet.

Rudel, Imke

Das Labyrinth des Wissens - Tiere und Pflanzen

Cirka 170 sehr kurz gehaltene Artikel über Pflanzen und Tiere, die kindgerecht ihre jeweiligen Besonderheit(en) darstellen. Das Besondere: Obwohl alphabetisiert wurde, liest man sich doch eher kreuz und quer durch und folgt den Hinweisen am Ende jeden Artikels ("Ein ähnliches Tier findest du auf Seite … oben").

Kirkham, Tony

Das Museum der Bäume

Ein wahrer Leseschatz - großartige Illustrationen, detaillierte, spannende Texte - „Das Museum der Bäume“.

u.a., Abraham

Das große Buch der Allgemeinbildung, Alles was man wissen muss

Auf 512 Seiten werden die Themen: Erde und Weltall, Wissenschaft und Technik, Tiere und Pflanzen, Tiere und Umwelt, Mensch und Körper, Altertum und Neuzeit, Kunst und Kultur, Religion und Glaube abgehandelt. Ein Wissenstest und ein Register schließen sich ebenfalls an. Die einzelnen Themenschwerpunkte werden in einer Sprache, die auch Kinder und Jugendlichen zugänglich ist, erklärt und sie sind mit Bildern sowie Zusatzinformationen, die eingerahmt sind, vervollständigt.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Weltman, Anna

Das große Buch der Mathematik

Abenteuer in der Welt der Formen und Zahlen! Jede Seite birgt neue Überraschungen und hält verblüffende Erkenntnisse bereit, die dafür sorgen, dass Mathematik begreifbar, verstehbar wird. Die anschaulichen Beispiele füllen die Welt der Zahlen mit Leben und sorgen dafür, dass man sich an sie erinnert.