Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Massa, Francesca

1000 Sachen zum Selbermachen

Wenn schon nicht 1000, so bietet das vorliegende Buch doch eine Menge leicht umsetzbarer Anregungen in den im Titel erwähnten Bereichen Gestalten, Experimentieren, Rezepte und Gärtnern.

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Behringer, Rolf; Wellige, Irina

Basteln und Experimentieren mit Wasserkraft

In dem gebundenen 46-seitigen Buch werden spannende und interessante Experimente rund um das Thema Wasser und Wasserkraft sehr anschaulich in Bild und Text dargestellt. Neben den Experimenten und Bastelanweisungen wird den Anwendungen dieser im Alltag sowie naturwissenschaftlichem Fachwissen gleich viel Raum gegeben.

Mai, Manfred

Die Geschichte Deutschlands

2500 Jahre deutsche Geschichte präsentiert der Autor Manfred Mai in seinem Buch. Diese sehr komplexe und vielschichtige Materie hat er in einfacher, verständlicher Form für Kinder aufbereitet. Das Buch ist ein spannender und umfassender Ausflug in unsere Vergangenheit und umfasst sechs Zeitetappen: Altertum, Mittelalter, Aufbruch in eine neue Zeit, das Deutsche Reich und die Weltkriege, Nachkriegszeit und deutsche Teilung, vereintes Deutschland seit 1990.

Reich, Traudi

Die Reise zu den Sternen

Der Großvater Nikolaos erzählt seinem Enkel Mythen und Sagen zu den verschiedenen Sternbildern, die sowohl den nördlichen als auch den südlichen Sternenhimmel einbeziehen.

Peters, Christiane

Finken Minis , Sach- und Knobelaufgaben, Mathematik,Klasse 3/4

In dem Buch ""Sach- und Knobelaufgaben Mathematik-Klasse 3/4"" erfährt der Leser schon auf der der Titelseite, dass sich 28 Kopiervorlagen in dem Heft befinden, die jeweils zu einem kleinen Buch gefaltet werden können. Am Ende des Arbeitsheftes befinden sich die Lösungen sämtlicher Aufgaben. Die Problemlösungskompetenz der Kinder soll durch unterschiedliche Themen gefördert werden. Es gibt u.a. Aufgaben mit den Themen Zeit, Geld, Längen oder Wahrscheinlichkeit.

Helms, Antje

Kriegen das eigentlich alle

Mädchen und Jungen an der Schwelle zur Pubertät haben unzählige Fragen über das was da auf sie zukommt, was mit ihnen passiert, und ob das alles so normal und richtig sein kann. Dieses Buch antwortet ihnen ausführlich in fünf überschaubaren Kapiteln und vielen originellen Fotos.

Hörsgen, Enno; Jiresch-Stechele, Agnes

Mathematik 3-4

Aufschlagen, aussuchen und anfangen! Ein Heft, das schnell und einfach Arbeitsblätter für Vertretungsstunden in den Klassen 3 und 4 bereithält.

Dreisbach, Stephan

Mathepirat 4. Klasse - Grundrechenarten

Der Mathepirat ist ein Arbeitsbuch zum Trainieren der Grundrechenarten. Es eignet sich ergänzend zum Unterricht und/oder zum Üben zu Hause.

et.al, Wiesner

Müssen Tiere Zähne putzen? ... und andere Fragen an einen Zoodirektor

Müssen Tiere Zähne putzen? Können Krokodile überhaupt weinen? Und: Haben Tiere auch Angst im Dunkeln? Er muss es ja wissen: Der ehemalige Münchener Zoodirektor Henning Wiesner weiß die Antwort auf die Fragen, die Kinder und so manchem Erwachsenen auf den Nägeln brennen.