Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Peter

Weltall

Das Pop up Buch stellt auf sehr motivierende und optisch aufwendig aufbereitete Weise das Universum, die Erde, den Mond, unser Sonnensystem, die Sterne und Sternbilder dar.

Was wäre wenn wir fliegen könnten

Das vom Text dominierte Sachbuch zum Lesen und Vorlesen wendet sich an jeden, besonders an neugierige Kinder mit einem breiten Interessenspektrum. Über Gedankenspiele befördert es kreative Denkleistungen, die danach in einen populärwissenwissenschaftlichen, informativen Zusammenhang eingeordnet werden.

Kächele, Meister

Was ist eigentlich Luft Experimente rund ums Pusten, Schweben und Fliegen.

Sie umgibt uns, ohne das wir sie sehen. Sie bewegt Windräder, lässt Fallschirme schweben und Flugzeuge fliegen. Aber was ist eigentlich Luft?

(Hg), Gent

Warum sind wir morgens größer als abends

Aus einer Menge von fast 1000 Anfragen an den WDR (Radio) und deren Antworten von "Leonardo" wurden 70 für dieses Buch ausgewählt. Dabei sind Fragen wie Antworten sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant. Der Hinweis im Vorwort, vor dem Lesen der Antwort eine eigene zu versuchen, kann man gern beherzigen. Es macht nicht nur Freude, wenn man das Buch / ein Problem allein liest.

Kächele, Meister

Warum leuchten die Sterne Experimente für kleine Weltraumforscher.

Sterne sind wunderbar. Sie blinken und leuchten am nächtlichen Himmel. Aber was machen sie eigentlich am Tag? Und warum gibt es überhaupt Tag und Nacht.

Berger, Ulrike

Warum funkeln Diamanten?

Dieses Buch beantwortet viele Fragen über Edelsteine und Mineralien, die Kinder interessieren. Dabei treten verblüffende und nicht alltägliche Dinge zutage...

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum

Das Internationale Jahr der Astronomie bietet Anlass und Bestätigung für das große Interesse für die Rätsel des Weltalls. Noch nie zuvor hat sich die Astronomie so rasant entwickelt wie heute. Gerhard Staguhn erzählt von den neuesten Erkenntnissen und von ihren ungelösten Rätseln.

WOW! Das Lexikon

WOW! Das Lexikon enthält zahlreiche Abbildungen und informative Texte zu den Themen: Natur, Menschlicher Körper, Forschung und Technik, Weltall, Erde, Mensch und Gesellschaft, Geschichte, Kunst und Kultur. Die Themen werden interessant, informativ und klar strukturiert präsentiert.

Woodward, John

WOW - Erde

In dem Lexikon, das sich mit Dingen rund um die Erde beschäftigt, findet sich eine ausführliche Eingliederung in unsere Galaxie, alles über Gesteine und Minerale, Wasser, Wetter und Klima, sowie über die unterschiedlichen Lebensräume und die Einflüsse des Menschen.

Ball, Johnny

Von null bis unendlich - Die geniale Welt der Mathematik

Obwohl die Mathematiker völlig sinnfrei arbeiten und Dinge tun, weil man sie tun kann, so stellen sie doch ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit zur Verfügung, die sie gern benutzt. Das Thema des Buches heißt "Messen", und man staunt von Seite zu Seite, was alles zu messen war und ist, wie das nach und nach im Lauf der Jahrhunderte zustande kam und wie nützlich die Mathematik doch ist.