xxx,

Total verrückte Experimente - Propier es aus

Wie macht man eine Cola-Fontäne? Was braucht man für den Vulkanausbruch im Garten? Wie hoch hüpfen Münzen? Ausprobieren und Beobachten machen Spaß. Das ist das Anliegen dieses Buches: Spaß an Naturwissenschaften.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt. Charles Darwins Reise um die Welt.

Vor 200 Jahren wurde Charles Darwin geboren, ein Forscher, dessen Evolutionstheorie alles veränderte und bis heute unser Denken beeinflusst. Luca Novelli und andere Wissenschaftler begaben sich 178 Jahre später noch einmal auf Spurensuche.

Hocke, Patrick und Roman

Michael Ende Die unendliche Geschichte Das Phantasien- Lexikon

Dieses Buch erörtert unter verschiedenen Schlagwörtern, aufgebaut wie ein Lexikon, die unterschiedlichen Aspekte des Literaturklassikers “die unendliche Geschichte” von Michael Ende.

Gorgas, Martina

Wien

50 Karten mit 150 Fragen über Wien. Erwachsene und Kinder lernen mit dem Spiel Wissen über die Stadt Wien. Jede Karte hat meistens drei Fragen. Die richtige Antwort ist auf der Rückseite der Karte mit Begründung aufgeführt.