Neumayer, Gabi

Fußball

Das Buch “Fußball” von Gabi Neumayer aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” befasst sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Fußball. So wird z.B. thematisiert wer den Fußball erfunden hat, die Regeln des Spiels und warum Fußballer so oft auf dem Rasen spucken.

false

Alle sind am Anfang klein

Kleine Löwen, Elefanten, Wale und auch Menschenkinder sind ihren Eltern schon bei der Geburt ähnlich. Aber wie ist das zum Beispiel bei den Schmetterlingen und Fröschen? In diesem Sachbilderbuch werden Schritt für Schritt die verschiedenen Entwicklungsstadien der Insekten, Amphibien und Säugetiere vorgestellt und miteinander verglichen.

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Piel, Marie

1. Klasse - Rechnen und Spielen

Das Arbeitsbuch “Alles Isi!” von Marie Piel aus der Reihe “ Lernen mit viel Spaß” aus dem tosa Verlag beinhaltet zahlreiche Mathematikübungen zum Unterrichtsstoff der ersten Klasse. Aufgelockert werden die Übungen durch einige Lieder , lustige Spiele und Mandalas zwischendurch.

Korkos, Alain

Das Was Buch

Kinder stellen viele Fragen - und das ist auch gut so. Aber welcher Erwachsene ist nicht schon ins Schleudern gekommen, wenn der Nachwuchs wissen wollte, was Liebe ist oder warum wir pupsen und rülpsen? Insgesamt 71 dieser wunderbar kindlichen, aber dennoch äußerst schwer zu beantwortenden Fragen werden in diesem Buch aufgegriffen und beantwortet.

Osteroth, Reinhard

Erfinderwelten - Eine kurze Geschichte der Technik

Von der Urzeit bis hinein ins 21. Jahrhundert nimmt der Autor den Leser mit auf einen Streifzug durch die Welt der großen Erfinder und Entdeckungen, ohne die unsere Welt heute nicht die wäre, die sie ist. Dabei treffen wir auf Berühmtheiten wie Da Vinci, Gutenberg und Edison, aber auch Frösche, Säuren und Laubsägen haben einiges zur Technik-Geschichte beizutragen.

Renker, Annika

Mathe in 15 Minuten. Rechnen und Sachaufgaben. 7 Klasse

Das Duden-Lernheft bietet Mathematikübungen in Anlehnung an den Lehrplan der 7. Klasse.

Renner, Annika; Maasch, Jette

Deutsch in 15 Minuten. Rechtschreibung. 7. Klasse

Rechtschreibtraining für schnelle Köpfe (nach den verbindlichen Regeln)!

, Dudenverlag

Duden. Prüfungstraining Mathematik Realschulabschluss

Das bundesweit gültige Buch ist der optimale Lernbegleiter vor der Realschulabschlussprüfung. Mathematisches Wissen wird informativ und übersichtlich gebündelt - von der Prozent- und Zinsrechnung, über Gleichungen bis hin zur Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hunderte Aufgaben eignen sich zum gezielten Vertiefen, Wiederholen und Aufarbeiten.

false

Prüfungstraining Mathematik Abitur

Das Buch “Prüfungstraining Mathematik Abitur”, erschienen 2007 im Dudenverlag, beinhaltet Übungen und Trainingsklausuren mit den jeweiligen Lösungen zu den Bereichen lineare Algebra und Stochastik.

Miyamoto, Tetsuya

Schlau im Quadrat

"Ken-Ken Schlau im Quadrat" von Tetsuya Miyamoto ist ein neuer Rätselspaß aus Japan. Auf den ersten Blick erinnert es an das allseits beliebte Sudoku, doch der vorliegende Rätselblock hat etwas mit der Addition zu tun. Es ist mehr zu beachten. Die Beschäftigung mit dem vorliegenden Block ist ein sogenanntes Gehirnjogging und zählt zu den Lernbüchern.