Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Reifenberg, M.Frank

Identity X - Wer ist Boston Coleman?

Boston Coleman wird vom FBI verdächtigt, einen Raubüberfall begangen zu haben. Die Tat wurde aber von einem Doppelgänger ausgeführt. Bald wird Boston von Mitgliedern einer kriminellen Organisation verfolgt. Wissenschaftler wollen ihm das Rückenmark entnehmen, um einen Impfstoff herzustellen. Dieser soll die Menschheit vor einem kommenden tödlichen Virus schützen. Damit das Serum rechtzeitig zur Verfügung steht, ist eine Zeitreise nötig.

Baumann, Anne-Sophie

Mein großes Buch vom Wasser

Wasser - woher kommt es? Welche Bedeutung hat es für Natur, Umwelt, Mensch? Mit über 60 Klappen, Spielelementen und Popup-Bildern wird in diesem Sachbilderbuch alles rund um's Wasser dargestellt.

Woodward, John

So funktioniert dein Superhirn

Das Buch beschäftigt sich ausführlich mit dem Gehirn und seinen vielen verschiedenen Funktionsweisen.

Hartmann, Luisa

Kleiner Pinguin ganz groß

Die Antarktis ist in Gefahr. Ein kleiner Pinguin und seine Freunde kämpfen dagegen an.

Pützer, Tobias

Gute Nacht, Opa Schlau!

In 10 Kurzgeschichten gehen Opa Schlau und seine Enkelin Fragen auf die Spur, welche vielen Kindern kommen. Einer phantasievollen Flunkergeschichte von Opa Schlau folgt die fachliche Erklärung.

D´Arcangelo, Laura

Noch einer oben drauf

Auf Mamas Rücken reitet der kleine Ameisenbär durch die Landschaft. Aber er fühlt sich einsam und lädt deswegen ein Tier nach dem anderen ein, zu ihm nach oben zu klettern. Solange – bis der „Turm“ umfällt. Mit viel Spaß entdecken die Kinder Tiere und ihre Lebensweisen und können dabei zählen üben. Realistische Zeichnungen und ein Ameisenbär-Song sind Teil des lustigen Bilderbuchs für Kinder ab vier Jahren.