Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Laila hat nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob im CERN bekommen, dem größten europäischen Kernforschungszentrum. Sie arbeitet dort in der Cafeteria, hat aber für ihre Zukunft ganz andere Pläne.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird. Das Neueste vom Universum

Das Internationale Jahr der Astronomie bietet Anlass und Bestätigung für das große Interesse für die Rätsel des Weltalls. Noch nie zuvor hat sich die Astronomie so rasant entwickelt wie heute. Gerhard Staguhn erzählt von den neuesten Erkenntnissen und von ihren ungelösten Rätseln.

Campbell, Guy

Kann ich mich nur von Cola ernähren

Das Buch beantwortet anschaulich und gut verständlich Kinderfragen, die aus dem Rahmen fallen und auf die die meisten Erwachsenen auf Anhieb keine Antwort parat haben. Man findet Erstaunliches, Witziges und Rekordverdächtiges.

u.a., Hartmann

Designer-Baby. Diagnostik und Forschung am ungeborenen Leben

Der Sammelband des Jungen Kollegs der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste unternimmt den Versuch, sich auf naturwissenschaftlich-medizinischer, philosophischer, theologischer sowie juristischer Ebene mit dem Thema "Diagnostik und Forschung am ungeborenen Leben" auseinanderzusetzen.

Flacke, Uschi

Hannah und der Schwarzkünstler Faust

Das Mädchen Hannah zieht, als Junge verkleidet, mit dem Schwarzkünstler Faust durch die Lande. Sie lernt magische Beschwörungen, besteht viele spannende und gefährliche Abenteuer und begleitet Faust bis zu dessen Tod.

Fischer, Ernst Peter

Einstein für die Westentasche

Wir lernen das Jahrhundertgenie nicht nur als genialen Physiker, sondern auch als Mensch mit seinen Schwächen und Stärken kennen. Die CDs bieten die Möglichkeit, sich schnell und umfassend über Einstein zu informieren.

Bruder, Karin

Die Erben der Pharaonin

Die Pyramiden, der Tempel von Karnak, das Tal der Könige - Eve macht Urlaub in Ägypten. Als sie abends in der Hoteldisko die blinde Kleo kennenlernt, beginnt ein ganz anderes Abenteuer: Kleo wird am Tag darauf entführt, Eve kann sie befreien und findet außerdem im Keller des Hotels Akten über drei Jugendliche mit ägyptischen Pharaonen als Decknamen. Eve, Kleo und der Junge Jojo entdecken, dass die Universitätsklinik alte ägyptische Mumien klonen lässt. Dabei geraten sie selbst in große Gefahr.

Parker, Philip

Was geschah zur gleichen Zeit? Weltgeschichte, wie du sie noch nie gesehen hast

Viertausend Jahre vor Christus beginnt das Sachbuch Ereignisse der Weltgeschichte, die zeitlich parallel geschehen sind, nebeneinander zu stellen. Vor dem Hintergrund der Weltkarte werden die historisch bedeutsamen Stadtstaaten, versunkene Kulturen, aber auch die neuere Geschichte in Zeitetappen vorgestellt.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.