Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Murphy, Glenn

Warum ist Schnodder grün und andere extrem wichtige Fragen

Bereits der prägnante Titel verrät, wohin die Reise geht. Und mal ehrlich, wer hat sich noch nicht gefragt, warum Schnodder nun eigentlich grün ist? Fragen rund ums Weltall, die Tierwelt, den menschlichen Körper und Technologien der Zukunft werden mit Witz und Verstand kindgerecht beantwortet.

Novelli, Luca

Volta und die Seele der Roboter

Alessandro Volta entwickelte nicht nur die Batterie. Dieser vielseitige Physiker entschlüsselte so manches Rätsel der Elektrizität. Hier kömmt er selbst zu Wort und berichtet über weit aus mehr, als nur von seinem berühmten "Froschexperiment"

Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

Good, Arthur

Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2

“Tom Tit Spielereien aus der Welt der Wissenschaft Teil 2” ist voll von erstaunlichen und einfachen Experimenten, die meist wie Zaubertricks anmuten. Damit ist der nächste Regentag gesichert.

Erath, Dr. Marianne

Ritter

Ein Wissensbuch von WAS IST WAS mit Wissenswertem rund um das Thema Ritter.

Nahrgang, Frauke

Pix irrt durchs Weltall

Der kleine Außerirdische Pix hat schreckliche Angst vor dem Fliegen. Doch im Fach “Raumfahren” kennt der Lehrer kein Erbarmen: Pix muss das Fliegen üben! Plötzlich braust sein Raumschiff durchs All - direkt auf einen dicken Felsbrocken zu...

Nahrgang, Frauke

Pix irrt durchs Weltall

Der kleine Außerirdische Pix hat schreckliche Angst vor dem Fliegen. Doch im Fach “Raumfahren” kennt der Lehrer kein Erbarmen: Pix muss das Fliegen üben! Plötzlich braust sein Raumschiff durchs All - direkt auf einen dicken Felsbrocken zu...

National Geographic World,

Marvi Hämmer - Easy English: 5 komplette Hörspiele

Die wissbegierige Ratte Marvi Hämmer lebt versteckt in einem S Studio. Sobald die Mitarbeiter verschwunden sind, veranstaltet er seine eigene Wissenssendung. Gemeinsam mit den Reporter-Kollegen Jaycee, Mingh und Roberto präsentiert Marvi Hämmer verschiedene Themen: Von der Titanic, über den Tyrannosaurus Rex, den Schwarzen Panther, über die Indianer, eine Löwenfamilie und vieles mehr. Durchsetzt sind die Berichtet mit englisch gesprochenen Passagen.

Nielsen, Maja

Marie Curie - Die Entdeckung der Radioaktivität

Das Buch beschreibt von Kindheit an den ungewöhnlich mühevollen Weg der jungen ehrgeizigen Curie, von der "Sorbonne" Universität in Paris, über die Jahre der Entbehrungen in der Forschung bis zur Entdeckung des Radiums. Als erste Frau der Welt erhält sie 1903 den Nobelpreis. Mit Unterstützung der Enkelin H. Langevin-Joliot wird der Bogen bis zur heutigen Kernphysik gespannt.

Augarde, Steve

Leonardo Da Vinci

Das Leben des genialen Malers, Erfinders und Forschers Leonardo da Vinci ist Gegenstand dieses anschaulichen Kinderbuchs. Es verbindet eine Erzählung mit historischen Fakten und Daten, die in den Anhängen ersichtlich sind. Zeitgenössische Illustrationen verdeutlichen die Aussagen.

Körper

Das Buch über den menschlichen Körper enthält in einzelne Kapitel übersichtlich gegliedert alles Wissenswerte über den Bau und die Funktionsweise der Organe und Organsysteme bis hin zur Fortpflanzung.