Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Wirtz, Christina; Meister, Ita

Schüler-Labor 3. und 4. Klasse

Säuren und Laugen, Blitze und Stromkreis - mit diesem Kasten können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern zu Hause naturwissenschaftlich experimentieren.

Voisard, Lisa

Insektorama - Entdecke und beobachte die faszinierende Welt der Insekten

Wusstest du, dass sich der Siebenpunkt-Marienkäfer, wenn er Angst hat, einfach wie ein Opossum fallen lässt und sich tot stellt? Oder, dass manche Insekten von der Nord- auf die Südhalbkugel wandern? Oder, dass Ameisen Informationen austauschen indem sie sich mit ihren Fühlern berühren? Jenes und vieles mehr kann man in diesem Insektorama erfahren.

Buxton, Alison; Bell, Helen

Dieses Buch erfindet sich neu

Eine Roboterhand selbst bauen? Klar geht das! Und 29 andere Objekte wie Rakete, Codeknacker, Zauberfernrohr usw. können mit diesem vorgefertigten Material ebenfalls verstanden und nachgebaut werden.