Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus-Frosch ist ein genialer Wissenschaftler. Dass der fiese Nick ihn dümmlichen Tomaten-Frosch nennt, ärgert Hieronymus. Aber sind Tomaten-Frösche tatsächlich dumm? Das beschließt Hieronymus herauszufinden und macht sich mit seinem Flugflitzer auf den Weg nach Madagaskar.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch - mit Leib und Seele Forscher und Erfinder - wird vom “fiesen Nick” als dümmlicher Tomatenfrosch beleidigt und begibt sich auf die Suche nach einem echten Tomatenfrosch, um zu beweisen, dass er weder dümmlich ist, noch einem Tomatenfrosch ähnelt.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm

Ein lustiges Ein-Mann-Hörspiel, in dem der Frosch Hieronymus, als Mitglied der Königlich-Erkenntnisreichen Sozietät, an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnen möchte. Er nimmt die Bohne als Forschungsobjekt. Ein anderer Erfinderfrosch, der fiese Nick, versucht ihn auszuspionieren. Hieronymus schließt sich mit einem Kollegen, Professor Dr.Dr. Krött, zusammen, um gemeinsam eine Superbohne zu erfinden. Sie laden alle in den Garten ein, doch es kommt anders als gedacht.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Darauf hat die Welt gewartet

Ein pfiffiger Tüftler löst durch tolle Ideen die kleinen Probleme des Alltags. Hieronymus Frosch - schon der Name ist lustig - lebt im Gartenhaus in einer kleinen Erfinderwerkstatt in Nachbarschaft mit Spitzmaus-Familie Wackernagel. Für die vielen kleinen Widrigkeiten des Alltags hat er nach kurzem, angestrengtem Denken die Lösung und setzt sie in eine neue Erfindung um.

Schmachtl, Andreas H.

Für das ganze Jahr - Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg

Die Kirchenmaus Tilda erlebt mit ihren tierischen Freunden unterhaltsame und lehrreiche Episoden rund um das Kalenderjahr.