Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knödler, Christine

In wenigen Worten die ganze Welt - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Was haben Peter Härtling, Paul Maar, Robert Walser und Günter Grass gemeinsam? Richtig, sie sind Schriftsteller, aber sie haben nicht nur Romane geschrieben, sondern auch Gedichte und genau darum geht es Christine Knödler. Die Gedichte sind ganz unterschiedlich, so unterschiedlich wie ihre Autoren. Mal handeln sie vom Glück, ein anderes mal davon, wie schwer es ist seine Wünsche zu erfüllen. Kleine, kunstvolle Formen, die aus dem Alltag erzählen und die somit jeden betreffen.

Kulot, Daniela

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

“Im Juli, das soll wirklich stimmen, lernen kleine Frösche schwimmen.” Daniela Kulot führt mit witzigen Reimen und Bildern die Besonderheiten der Jahreszeiten vor und erleichtert so das Merken der Abfolge.

Kulot, Daniela

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr Ein kleines Gedichte-Bilderbuch und ein weiterer gelungener Nachfolger von ""Reim Dich nett ins Bett""

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Daniela, Kulot

Im Winterwald

Ein Buch über die Tiere im Winter und die Notwendigkeit, zu teilen.