Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer stapft Tag ein Tag aus einmal quer durch seinen Sumpf und einmal außen herum, weil Sumpfstapfer dies so tun. Doch so richtig zufrieden ist der Sumpfstapfer nicht. Irgendetwas fehlt ihm. Zum Glück wohnt im Sumpf auch der Frosch, der dem Sumpfstapfer auf die große weite Welt aufmerksam macht. Komm mit auf die Reise und finde heraus, ob der Sumpfstapfer aus seiner Routine ausbrechen kann.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und das große Geschenk

Bei einem Schneesturm wird das Nest des Igels zerstört und er sucht Zuflucht bei seinem Freund Dachs. Unterwegs trifft er auf viele Tiere, die auch unter der Kälte leiden und verschenkt nach und nach Mütze, Handschuhe und Schal. Als er nach dem Sturm ein neues Nest bauen will, überraschen ihn die anderen Tiere mit einem aus seinen Geschenken gebauten Unterschlupf, der schöner als jedes frühere Nest ist.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die Sternschnuppen

Der kleine Igel und seine Freunde erleben ein Abenteuer in einer Sternschnuppennacht.

Butler, M Christina

Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen

Nachts wachen Fuchs und Dachs durch laute Geräusche aus dem Wald auf. Als Verursacher vermuten sie den kleinen Igel, den sie an seiner roten Mütze erkannt zu haben glauben. Doch der Igel war nachts gar nicht im Wald und geht den Geräuschen nun selbst auf den Grund.

Freedman, Claire

Entdecke deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta entdeckt zusammen mit ihrer Bärenmutter die Welt.

Freedman, Claire

Entdeck deine Welt, kleiner Panda

Die kleine Pandabärin Greta lernt mit ihrer Mutter die Umwelt kennen und findet einen Freund.

Garner, Lynne

Für meinen allerbesten Freund

Während Igel Piko sich auf den Winterschlaf vorbereitet, ist Pip traurig. Ohne seinen allerbesten Freund wir der Winter sooo langweilig. Doch dann hat Pip eine tolle Idee. Er schreibt ein Wintertagebuch für Piko, weil der diese wunderbare Zeit leider nicht miterleben kann.

Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Bastian, ein kleiner Bär, und seine kleinen Geschwister, die Zwillinge Jana und Jonas, sollen schlafen gehen, aber sie sind noch gar nicht müde. Die Mutter schickt Bastian noch einmal aus der Höhle. Draußen trifft er dann auf kleine Wölfe, vor denen er Angst bekommt. Gern lässt er sich von seinem Vater nach Hause tragen, weil er nun doch müde ist. Am Schluss befindet sich ein Abendgebet.

Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

"Otto, der kleine Pinguin" erzählt die Geschichte des Kaiserpinguins Otto, der als erstes Küken der Kolonne aus dem Ei schlüpft und viel über das Leben und Überleben eines Pinguins erfahren muss bevor er als großer Pinguin selbstständig im Meer schwimmen kann.

Tomlinson, Jill

Otto, der kleine Pinguin

Das Bilderbuch “Otto, der kleine Pinguin” erzählt aus dem Leben eines Kaiserpinguins, der lernen muss, was zum Überleben in der Antarktis wichtig ist.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Der Mäusejunge Pippo will Momo und Mia als Freunde gewinnen, indem er ihnen einen Regenbogen schenkt. Zwar erreicht er sein Ziel, den Regenbogen vom Himmel zu holen, nicht, dafür geht sein großer Wunsch in Erfüllung und die drei Mäuse werden richtig gute Freunde.

Baguley, Elizabeth

Pippo fliegt zum Regenbogen

Der schüchterne Pippo möchte den Regenbogen vom Himmel holen, um ihn zu verschenken und damit Freunde zu gewinnen.