Es wurden 3799 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köthe, Rainer

was ist was

Der Autor beschreibt, was Schall, Töne und Geräusche sind, wie sie entstehen und wie man sie unterdrücken oder verstärken kann, die Bedeutung von Tönen für den Menschen und im Tierreich und wie Schall in der Technik genutzt wird. Einen geschichtlichen Überblick der Schallaufzeichnung und Informationen zu Musik, Harmonien und Instrumenten runden das breite Spektrum an Informationen ab.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Friese, Inka

tiptoi Starterset Bauernhof

Dieses Buch ist ein audiodigitales Sachbuch mit über 600 Geräuschen und Texten zum Thema Bauernhof.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

In sieben Tagen schuf Gott die Welt. So erzählt es Bibel. Linda Wolfsgruber macht aus dieser Erzählung eine beeindruckende Bilderreihe.

Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Cornille, Didier

rund & eckig

Klein & groß, langsam & schnell, Tag & Nacht. Viele Gegensätze.

Kerrod, Robin

raubvögel

Auf jeder der 29 doppelseiten wird ein thema vorgestellt. Sehr gute fotos illustrieren die knappen, aber informativen textblöcke von der artenbeschreibung über nahrung bis zum artenschutz.

Martin, Jesse

lionheart - mit vollen segeln um die welt

Mit 17 jahren startet der australische junge zu einer segeltour rund um die erde, non-stop und alleine. Dass er unglaublich viel glück hatte, wird ebenso deutlich wie der fortschritt der technik: kentern ist zwar immer noch unangenehm, nicht aber gefährlich, das boot bietet so viel sicherheit, dass er stürme meist im inneren übersteht und täglich kann er mehrere stunden lang telefonieren und e-mail verschicken. Dass er dabei nicht nur mit seinen schufreunden kommuniziert, sondern berichte an fast alle australischen schulen verschickt, die auch noch von anderen in vielen ländern empfangen werden und sich so fast schon zu einem idol für australische kids aufbaut, erwähnt er bescheiden und eher erstaunt als prahlerisch.

o.A.,

iStorm

Das Buch bearbeitet gravierende Naturereignisse wie Tornados, Blizzards, Tsunamis oder Vulkane. Passend zum Buch kann man sich eine kostenlose App herunterladen.

American Museum of Natural History,

iSpace

Das Sachbuch beschäftigt sich mit dem Sonnensystem, dem Mond, den Asteroiden, dem roten Planeten und der Suche nach Leben auch außerhalb unseres Systems. Das 32-seitige Buch mit gepolstertem Umschlag wird durch eine App ergänzt.

(TREFF),

geheimnisse der nacht

In sieben großen kapiteln wird über die welt und das leben in der nacht berichtet.