Rettich, Margret

Jan und Julia sind krank und Picknick mit Jan und Julia

A: Jan und Julia erfahren, dass Ki nderkrankheit kein “Beinbruch” ist. B: Ein Picknick findet nicht statt, da versehentlich der Spielzeugkorb mitgenommen wurde - dazu gibt es noch ein Gewitter.

Lindenbaum, Pija

Franziska und die Wölfe

Ein Mädchen, das seine Ängste besiegt und über sich hinauswächst. Dabei stellt sich Franziska neben riesigen Wölfen im Wald auch ihrer ganz alltäglichen Furcht.

Ort, Wendy

Wie versteckt man eine Insel

Nim und ihr Vater Jack leben allein auf einer wunderbaren tropischen Insel. Jack ist Wissenschaftler und mit der Welt per Handy, Fax und Internet verbunden. Die beiden leben nach dem Tod von Nims Mutter versteckt, sie befürchten nichts mehr als Touristen und Neugierige. Als Jack durch einen Sturm von der Insel getrieben wird, muss Nim eine Zeit allein ausharren.