Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Oh wie schön der Winter ist - in Norwegen wie auch bei uns. Was man dabei sportlich alles erleben kann und was gleichzeitig im Alltag der Menschen passiert, kann man im Bilderbuch "Winterspaß" erkunden.

Alice Düwel, Wolfgang Stelljes

Was machen wir morgen, Mama? - Insel Sylt l- Erlebnisführer für Kinder und Eltern

Urlaub mit Kindern auf Sylt. Ein Erlebnisführer für Eltern und Kinder

Vorsicht Geheimwissen - 111 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du 13 bist

Das Geheimwissen der heutigen Unter-Dreizehnjährigen war für deren Eltern und Großeltern nicht nur ganz alltäglich, sondern auch tatsächlich, das, womit sie sich hauptsächlich beschäftigt haben, draußen und gemeinsam mit anderen Kindern oder den Eltern.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Oldland , Nicholas

Trau dich, du Elch!

Handlungsträger des Bilderbuchs ist ein ängstlicher Elch, der sich im Verlauf der Geschichte zu langweilen beginnt, ein Segelboot findet, in ein Unwetter gerät, auf einer einsamen Insel strandet, dort eine Version des Robinson-Crusoe-Abenteuers erlebt und schließlich von einem Kreuzfahrtschiff gerettet wird.

Nitsch, Bartl;

Schlecht- Wetter- Tage...mal ohne Stress

Spiele für schlechtes Wetter, für drinnen und draußen, für einen, zwei oder mehrere.

Nöllenheidt, Achim

RuhrKOMPAKT

Ein Reiseführer, der umfassend das gesamte Ruhrgebiet darstellt. Mit vielen Bildern und reichhaltigen Informationen wird die Region mit ihren Angeboten an Natur, Landschaft, Kultur, Kunst, Sport und Industrie vorgestellt.

Weninger, Brigitte

Pauli - Fußballstar

Pauli und seine Kaninchen-Freunde treten im Fußball gegen die Dachs-Mannschaft an und - gewinnen!

Gray, Keith

Klettern

Der 15jährige Hilly liefert sich mit einem Neuling im Dorf einen erbitterten Kampf um das Vorrecht, der beste Kletterer zu sein.