Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harel, Maike

Wir vier Helden: Froschtage

Wir sind beste Freunde: Ludwig, Pepe, Mila und ich. In der Schule erzählt Nico, wie er eine Katze gerettet hat. Alle feiern ihn als Helden. Wir vier wollen auch heldenhaft sein! Statt einer Katze retten wir einen Frosch. Leider hat der Frosch andere Pläne und hüpft auf die Straße. Und dann steht auch noch die Fahrradprüfung an, vor der Ludwig Bammel hat. Wir üben mit ihm. Denn echte Freund helfen einander. Ob wir am Ende doch noch echte Helden werden?

Boehme, Julia

Tafiti und der Löwe mit dem Wackelzahn

Das Erdmännchen Tafiti begegnet und hilft seinem "Futter-Feind", dem Löwen King Kofi, der einen Wackelzahn hat. Wird dieses Abenteuer gut ausgehen?

Runge, Stephanie

Super-Isa

Superheldinnen helfen anderen Menschen – und weil Isa Superheldin werden möchte, hilft sie auch anderen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut …

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

THILO,

Sherlock Junior und seine spannendsten Fälle

Der junge Sherlock Homes, der Fünfte, löst mit seinem Freund und Assistenten Watson zwei Kriminalfälle im Herzen Londons.

Sacher, Noëmi; Ernst, Ruedi

Robin Ruhelos

Robin ist nicht nur ruhelos sondern, obwohl er sich so viel Mühe gibt, manövriert ihn innere Zerrissenheit ständig in neue Schlamassel! Er will vorbildlich seine Schulaufgaben erledigen, aber da er das Aufgabenblatt im Klassenzimmer vergessen hat, bricht er nachts in die Schule ein und das Chaos nimmt seinen Lauf… Ein lehrreiches und gleichsam packendes Buch, das die widersprüchlichen und belastenden inneren Stimmen bei (männlichen) Kindern mit ADHS fast schon bedrückend anschaulich vermittelt.

Peinkofer, Michael

Reise in den Wald der Drachen

Emil landet nach einem Sturz im Drachenwald und hilft dort dem Drachen Giso die Prinzessin zu befreien.

De Lon, Nora

Paw Patrol - Die Fellfreunde auf Dino-Mission!

Lesen lernen mit der Paw Patrol. Ryder und seine Fellfreunde sehen im Urzeitland nach dem Rechten und geraten dabei gleich in zwei Abenteuer.

Rundell, Katherine

Mücke, Zebra und die wilde Rettung

Mücke hält nicht viel vom Schlafengehen. Und so steht ihr spätabends plötzlich ein Zebra gegenüber und bittet sie um Hilfe. Wie geht denn das? Mücke versteht auf einmal die Sprache der Tiere! Na klar hilft sie dem Zebrajungen, dessen Eltern entführt worden sind. Mit Hilfe des Hundes Regenbogen und dem Eichhörnchen Rodentia begeben sich Mücke und das Zebra auf die Suche.

Schmidt, Vera

Mops und Kätt fahren ans Meer

Mops und Kätt sind Freunde - ein kleiner Hund und eine Katze. In diesem Buch bieten sie ihre Dienste als "housesitter" in einem Leuchtturm an der Nordsee an, während die Besitzer im Urlaub sind. Dabei erfahren sie neue Dinge und erleben einige Abenteuer.