Maske, Ulrich

Sternenkonzert

Ulrich Maske präsentiert auf seiner CD traditionelle Gutenachtlieder und neue Arrangements für besinnliche Abendstunden. (U.a.: „Der Mond ist aufgegangen“, „Leise, Peterle, leise“, „Guten Abend, gut`Nacht“, „Weißt du wie viel Sternlein stehen?“, insgesamt 18 Musikstücke)

Lionni, Leo

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Neben dem Lionni-Klassiker “Das kleine Blau und das kleine Gelb” finden sich auf der CD Lieder und kurze Geschichten von Ulrich Maske sowie vier Gedichte von Christian Morgenstern.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest

Was ist der Herbst, fragt das Eichhörnchen und bekommt von jedem Tier eine andere Antwort. Texte und Lieder erzählen von dieser Jahreszeit, und es werden jahrezeittypische Informationen wie die über den heiligen Martin oder Beschäftigungsideen vorgestellt.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest

Dieses Buch enthält Lieder, Erzählungen, Spiel-, Bastel- und Musiziervorschläge, die sich mit Erscheinungen und Bräuchen im Herbst befassen. Eine CD, die unabhängig vom Buch gekauft werden kann, enthält u.a. die im Buch abgedruckten Lieder.

Meyer-Göllner, Matthias

Ein Weihnachtsbär im Sternenhaus - Ein Glitzerkonzert für Brummbässe und Glockenstimmen

Der Bär verkleidet sich als Weihnachtsmann, um das glitzernde Haus der Menschen am Waldrand besuchen zu können. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Waldes musiziert er für die Menschen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Kahlhofer, Eckhart

Lieder für kleine Hexen

Lieder und Reime rund um das Thema Hexen

Göschl, Bettina

Lieder für kleine Hexen

Fast alles verhext! Lieder, die von Hexen, Drachen und frechen Kindern erzählen.

Alsterspatzen, Hamburger

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Die schönsten Kinderlieder zur Winter-, Weihnachts- und Neujahrszeit

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia lebt um 1670 in Rom, sie ist schön und hat eine wunderbare Sopranstimme. Ihre Mutter will sie gut verheiraten, aber sie liebt einen armen Künstler. Der Papst sieht in ihrem Talent den “Atem des Teufels” und sperrt sie in ein Kloster. Dann wird sie für eine kurze glückliche Zeit Hofdame der schwedischen Königin Christine.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia ist um 1670 in Rom mit einer außergewöhnlichen Begabung zur Welt gekommen: Sie hat eine betörende Singstimme. Da Papst Innozenz XI. (1676 - 1689) Frauen nur hinter Klostermauern singen lassen will, flieht Angelica an den Hof der schwedischen Königin Christine und nach deren Tod in die Obhut des spanischen Botschafters, der sie in seine Heimat mitnimmt. Dort kann Angelica endlich singen, wann, wo und was sie will.

Hoffmeister, Krasa/

Brundibár

Aninkas und Pepíceks Mutter ist krank. Sie braucht Milch, um wieder gesund zu werden. Die Kinder können aber auf dem Markt den Milchmann nicht bezahlen. Sie haben die Idee, sich Geld durch Vorsingen zu verdienen. Das gefällt aber Brundibár, dem Leierkastenmann, nicht. Er verjagt sie. Drei Tiere helfen den Geschwistern. Alle Kinder der Stadt kommen zum Markt und singen laut mit Aninka und Pepícek. Die Leute geben Geld. Dieses will Brundibár stehlen. Die Tiere und die Kinder vertreiben ihn.

Brundibár - Oper für Kinder

Das Böse, der Verführer, der den Leuten Angst macht und sie gleichzeitig fasziniert, der dafür sorgt, dass du froh bist, nicht Teil seiner Aufmerksamkeit zu sein, sondern ein anderer - ist solch ein Mensch zu besiegen? Hier gelingt es den beiden Kindern, aber wie nachhaltig ist dieser Sieg? Diese Oper wurde im Getto von Theresienstadt über fünfzigmal aufgeführt, hier ist es - auch in Gedenken daran - Chor und Gymnasium Christianeum, Hamburg.

Cohn, Rachel

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

Nick und Norah, beide frisch getrennt und noch lange nicht darüber hinweg, treffen sich in einem Nachtclub. Gemeinsam verbringen sie eine magische Nacht voller Musik und sind hin und hergerissen zwischen der Angst sich wieder zu verlieben - und ihren Gefühlen.

Simsa, Marko

Joseph Haydn für Kinder

Als besondere Geschenkausgabe wurden die beiden Joseph Haydn-CD´s für Kinder “Paukenschlag und Kaiserlied” und “Haydn-Hits für Kinder” gemeinsam mit einem kleinen Textheftchen herausgegeben. Dort befinden sich wie auf der CD erzählende Elemente rund um das Leben Joseph Haydns, aber auch einige Liedtexte, eine Tanzanleitung, ein Quiz und zwei Zeichenvorlagen.