Radio Schrottland - Detektive

Hörspaß mit Koks und Mies und viel Musik.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Die ganze Familie spielt Blockflöte, also auch Sofie. Die ist erst drei Jahre alt, als sie überraschend - auswendig, denn sie kennt noch keine Noten - auf ihrer kleinen Flöte den 1. Satz von Pizzicatis 40. Flötensonate spielt. Jetzt will sie auch eine richtige, also große Flöte haben. Als sie die nicht bekommt, ist sie zurecht völlig eingeschnappt. Über ein Jahr lang.

Holzwahrt, Werner

Leise pieselt das Reh

Dieses Buch beinhaltet 40 bekannte Lieder mit neuen Texten. Auf der beigelegten CD sind alle Lieder, von Kindern gesungen, anzuhören.

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Drei Chinesen mit dem Kontrabass "Die schönsten Kinderzimmerhits" heißt diese CD im Untertitel, und das stimmt wahrhaftig! Vom Titelsong über "die Affen rasen durch den Wald" bis hin zur Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt findet man auf dieser CD wirklich die bekanntesten Kinder-Spaß-Lieder.

Gottwald, Benjamin

Spinne spielt Klavier. Geräusche zum Mitmachen

Wie hört es sich an, wenn ein Schwein begeistert Trampolin springt, und wie, wenn es auf den Boden fällt? Welche Geräusche macht Regen auf der Dachfensterscheibe, welche das Duschwasser auf dem Kopf? Auf 80 Doppelseiten fordert der Illustrator uns auf, Geräusche nachzumachen.

Wahl, William

Ella und Ben und die Beatles - von Pilzköpfen, Erdbeerfeldern und gelben U-Booten

Einmal sein großes Idol zu treffen ist ein Wunsch, den jede Person schon einmal hatte. Mit Unterstützung der Eltern nehmen Ella und Ben die Lesenden mit auf eine musikalische Reise durch den Werdegang der Beatles. Wie hat das damals alles angefangen und wie haben die vier jungen Musiker solchen Erfolg erlangt, welcher bis heute noch anhält?

Renger, Nikolai; BuchstabenBande,

Wer hat die Kokosnuss geklaut? Ein Quatschliederbuch

Das bekannte Kinderlied wird hier fröhlich illustriert dargestellt und kann per QR-Code gehört werden. Noten und Begleitakkorde sowie der gesamte Text beenden dieses Pappbilderbuch.

Egner, Thorbjörn

Die Räuber von Kardemomme

In der kleinen Stadt Kardemomme leben viele liebenswerte Menschen. Aber es gibt auch eine Räuberbande. Wie die Menschen damit umgehen und wie sich schließlich alles zum Guten wendet, davon erzählt die Geschichte.

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

21 witzige, „ziemlich verrückte Kinderlieder aus allen Ecken unserer total verrückten Welt“ kann man auf dieser CD von Gerhard Schöne hören.