Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stephenie, Meyer

Bis-s zum Morgengrauen

Dass Bella im verregneten Forks ihre ganz große Liebe treffen würde, damit hatte niemand gerechnet. Doch gleich in der ersten Schulwoche begegnet sie Edward. Aber irgendetwas ist an ihm anders, das Bella fasziniert. Gut aussehend, fast makellos, stark und mit Beschützerinstinkt, dennoch manchmal seltsam und abweisend. Edward ist “unsterblich” in Bella verliebt, aber trotz aller Anstrengungen schafft er es nicht von ihr loszukommen. Eine verbotene Liebe entgegen aller Vernunft beginnt...

Meyer, Stephenie

Biss zum Abendrot

Der dritte Teil einer Reihe von Romanen über die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward. Eine Geschichte aus dem Reich der Vampire, Werwölfe und den Kämpfen zwischen diesen und unserer Welt.

Meyer, Stephenie

Biss zum Abendrot

Bella ist in Gefahr. Nachdem sie endlich wieder mit Edward zusammen ist, will Victoria Rache wegen Edwards Mord an James. Victoria will Gleiches mit Gleichem vergelten, darum soll Bella sterben. Sie schmiedet einen unglaublichen Plan und erschafft ein Heer an neugeborenen Vampiren. Dieses ist so stark, dass nur eine Vereinigung von Werwölfen und Vampiren es schlagen kann. Doch zu allem dem ist Bella zwischen Edward und Jacob, der ihr Liebe auf den ersten Blick gesteht, hin- und hergerissen.

Meyer, Stephenie

Biss zum Ende der Nacht

Der vierte (und letzte) Band um Bella und Edward führt zu einer Entscheidung. Die fällt ungewöhnlich früh im Buch, denn das "Leben" geht weiter. Das Happy End ist dann also doch kein Ende, und es ist auch nur bedingt "glücklich". Wir haben uns so daran gewöhnt, dass es Zwischenwelten und ebensolche Wesen gibt, dass es fast wahr sein könnte.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zur Mittagsstunde

Ein kleiner Tropfen Blut wirft Bellas eh schon kompliziertes Leben mit den Cullens völlig aus der Bahn. Edward, ihre große Liebe verschwindet und auch die restliche Vampirfamilie zieht fort. Völlig leer versucht sie wieder Fuß im Leben zu fassen und freundet sich mit Jacob an. Doch auch er ist anders als geahnt. Bella scheint das Unwirkliche magisch anzuziehen. Als sich die Situation zuspitzt und sie sich für einen der beiden entscheiden muss, ist es keine Frage, auf welcher Seite sie steht.

Meyer-Dietrich, Inge

He, Kleiner!

Maximilian hat es nicht leicht in seinem Leben. Er hat zwar eine nach außen intakte Familie, hat aber keine Freunde und ist Opfer dreier Klassenkameraden, die ihn ärgern und quälen. Mit seiner ersten Liebe, dem Mädchen Kim, lernt er sich zu öffnen und versucht zumindest, seine Probleme zu lösen.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.