Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Mellon, -

Jetzt geht's los und das kommt mit

Ein gestalterisch überzeugendes Sachbilderbuch mit Wimmelcharakter, welches insbesondere Kinder ab dem späten Kindergartenalter und junge Grundschüler faszinieren wird, die Interesse an Fahrzeugen haben.

French, Jess

Noah zeigt dir die Vögel

Im Buch „Noah zeigt dir die Vögel“ begleitet man den Jungen Noah dabei, wie er Vögel entdeckt und viele Dinge über Vögel lernt. Das Buch vermittelt, gerahmt von der Geschichte des Jungen Noah, auf spielerische Art und Weise Sachwissen und sensibilisiert Kinder (und Erwachsene) zu umweltschützendem Verhalten.

Bowles, Anna

Das essen wir: Woher kommen Reis, Gemüse, Fisch und Co.?

Das bunt bebilderte Pappbilderbuch mit vielen Klappen widmet sich dem Thema Nahrungsmittel und eignet sich daher gut als Einstieg ins Thema Ernährung. Angesprochen werden vor allem Kinder im Kindergartenalter, die entwicklungsgemäß großes Interesse an der Erforschung der Welt haben und in dem Buch viel entdecken können.

Zillgens, Gerlis

Tierisch klasse!

Tierisch cool! Das verspricht der Titel der „kuhlen“ Schulgeschichte, die von sieben verschiedenen Tieren aus dem kleinen Dorf Tierlingen handelt. Diese stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Doch sie nehmen die Herausforderung an, lesen zu lernen, um das Geheimnis zu lüften, was vor allem Kindern im Vorschulalter oder in der Schuleingangsphase viel Spaß beim Vorlesen verspricht.

Niechzial, Saskia

Hallo Schulanfang!

Saskia Niechzial ist Grundschullehrerin, Mutter und in den sozialen Netzwerken als Bildungsexpertin bekannt. Auf ihren Kanälen liefert sie seit Jahren hilfreiche Inhalte, um die regelmäßigen Kollisionen zwischen Familienleben und Schulalltag abzufedern. Ihr wertvolles Wissen hat sie nun in diesem Elternratgeber zusammengefasst, der Kindern und ihren Bezugspersonen den Übergang erleichtern soll.

Tabor, Corey R.

Pips fliegt

Ein kleiner Eisvogel will fliegen lernen und sein Wagemut wird belohnt.

Jackowski, Amélie

Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz

"Tiere aus Graubünden, wir haben lange auf den Frühling gewartet. Heute ist der große Tag. Vergesst nicht:..."

Jörg, Sabine

Der Ernst des Lebens

Die beiden Grundschulfreunde Annette und Ernst gehen immer gemeinsam zur Schule. Sie wissen eigentlich, wie sie sich im Verkehr verhalten müssen und doch hat der Schulweg so seine Tücken. Zu richtig gefährlichen Situationen kann es manchmal kommen! Auch Anette und Ernst erkennen das, als an einem Schulmorgen auf dem Weg zur Schule beinahe etwas furchtbar Schreckliches passiert. Doch da fällt Annette etwas richtig Gutes ein...

Gifford, Clive; Gu, Yiffy

Erfindungen. 100 Ideen, die die Welt veränderten, in 100 Wörtern erklärt

Kurz und knackig! In diesem Sachbilderbuch werden 100 interessante Erfindungen in 100 Wörtern knapp vorgestellt. Je eine große Illustration ergänzt die Erklärung. Ausgewählt wurden Erfindungen mit großem Lebensweltbezug. So werden neben den bekannten Erfindungen wie etwa dem Fahrrad oder dem Flugzeug auch der Post-It-Zettel, der Barcode oder das Trampolin erklärt.