Es wurden 191 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Lerntipps

Lerntipps für Schüler der Grundschule.

Albisetti, James C.

Mädchen- und Frauenbildung im 19. Jahrhundert

Albisetti stellt in seiner Studie einerseits die Entwicklung der höheren Mädchenschulen im 19. Jahrhundert vor, andererseits wendet er sich der Ausbildung der Lehrerin zu und stellt die Ausbildungsmöglichkeiten und Benachteiligungen - etwa den geringeren Lohn als ihre männlichen Kollegen - vor. Die Entwicklung der Schul- und Ausbildung der Mädchen und heranwachsenden Frauen wird vor dem Hintergrund der Industrialisierung, Verstädterung und Bürokratisierung betrachtet.

Schltzer, Monika

Das verrückte Quiz-Lexikon 1000 Fotos und Fakten- das Wissensbuch zum mitmachen

Das verrückte Quiz-Lexikon, ein Bilderlexikon, macht schon beim Durchblättern neugierig. Immer wieder bleibt der Blick nicht nur an den Bildern hängen, sondern auch an den sie betreffenden Informationen. Dabei werden jedoch die Namen der betreffenden Objekte oder Subjekte nicht sofort verraten.

Kromhout, Rindert

WAS STEHT DENN DA?

Der Affe bekommt einen Brief. Leider kann er noch nicht lesen. Aber er hat Freunde. Jeder von ihnen kann schon ein paar Wörter lesen und gemeinsam kommen sie dem Inhalt des Briefes auf die Spur.

Sörensen, Hanna

Buchstaben schreiben

In diesem Heft werden die Großbuchstaben in alphabetischer Reihenfolge eingeführt. Neben den Schreibübungen bietet das Heft auch Hörübungen und optische Erkennungsaufgaben zu den Buchstaben an.

Weimer, Heß/

Leichter Lernen lernen

Hier wird erklärt, wie man mit Hilfe eines aufgeräumten Arbeitsplatzes, einem richtigen Zeitmanagment und anderen Tipps das Lernen in den Griff bekommen kann.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch Leichter Lernen lernengibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Weimer, Heß

Leichter Lernen lernen

Gibt es Techniken zum Auswendiglernen ? Wie bereite ich mich denn am besten auf eine Klassenarbeit vor ? Welcher Lerntyp bin ich eigentlich ? Alles Fragen, die sich junge und auch ältere Lerner heute stellen. Weiß man doch längst, dass es Faktoren gibt, die das Lernen positiv beeinflussen können. Das kleine Buch “Leichter Lernen lernen” gibt kurz und knapp Antworten auf all´ die Fragen und informiert ausführlich über das erfolgreiche Lernen und seine Strategien.

Lauster, Ursula

Mein superdicker Rätselblock für die 1. Klasse

Ein Räselblock zu einigen Themen aus der ersten Klasse. Er enthält 80 Aufgaben querbeet durch die Fächer. Sogar Englisch wurde mit hinein verarbeitet.

Weber, Annette

Pferde- Arbeitsbuch

Fächerübergreifendes Lernen zum Thema Pferde mit dem Lernniveau der 3.Klasse Grundschule für die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch und Sachkunde. Dazu gehören: Sinnverstehendes Lernen und Wörtliche Rede; Zahlenverständnis bis 1000, Addition und Multiplikation; Reitausrüstung und Regeln; englische Verben und Präpositionen.

Harris, Nicholas

EIN GANZER TAG IN DER STADT

Das Wimmelbilderbuch zeigt anhand eines ausgewählten Bildausschnittes, wie sich der Anblick einer Stadt im Laufe eins Tages verändert.

Referate Vorträge Facharbeiten, 9. -13. Klasse

Leitfaden zum Umgang mit Vorträgen, Referaten, Facharbeiten

u.a., Bornemann

Referate, Vorträge, Facharbeiten

Das Sachbuch vermittelt Schülern umfangreiche Informationen und Arbeitstechniken zur Vorbereitung von Referaten, Vorträgen und Facharbeiten. Dabei wird Wert gelegt auf die Beschaffung, Auswertung und Verarbeitung von Informationen zum jeweiligen Thema.