Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Hansen, Rüdiger ; Knauer, Raingard

Leon und Jelena - Wenn niemand zuhört

Max beweist Mut. Denn er hätte auch bocken und treten und weinen können, aber das hat er nicht. Er hat das Gespräch mit einem Erwachsenen seiner Wahl gesucht - einem „Beschwerdemenschen“ - und dieser hat ihn unterstützt, dass er sein Anliegen in Ruhe noch einmal an der richtigen Stelle vorbringen konnte. Das verändert für Max Wunsch nach einem Wackelweg alles.

Jory, John; Oswald, Pete

Der kluge Keks

„Der kluge Keks“ thematisiert Versagensängste und Gefühle von Minderwertigkeit bei Kindern. Gleichzeitig transportiert das Buch die Botschaft, dass man auf ganz viele verschiedene Arten klug sein kann.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.

Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!