KARAU, MARTIN

Witzy malt

Das Küken Witzy freut sich an der Farbigkeit von Sonne, Schmetterlingen und Grashüpfern. Es malt erst auf der letzten Seite.

KARAU, MARTIN

Witzy spielt

Witzy ist ein Entenküken, das keine Geschwister hat. Es spielt mit Tierfreunden Ball, spielt mit ihnen auf einer Art Dreirad mit Anhängern “verrückt” und spielt, dass es schlafe, obwohl es nicht müde ist.

Zaugg, Dreher/

Lana Memox - Die gotische Kirche

Lana Menox und ihr Freund Scanner lernen mit der Hilfe von KulturkillerKarls Webseite wesentliche Kennzeichen einer gotischen Kathedrale kennen.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Elf verschiedene exotische Tiere treten eine Reise an, um jemandem, den sie sehr verehren, ihre Aufwartung zu machen. Alle sind festlich geschmückt und haben Geschenke dabei. Zum Schluss sind sie am Ziel ihrer Wanderung angekommen und huldigen dem neugeborenen Prinzenkind, einem kleinen Frosch mit Krone in der Mitte eines Teichs.

Lüchinger, Thomas

Intuitiv malen

Das Buch versteht sich als Einladung an alle, die ihre Kreativität entdecken wollen. Es geht dabei aber für den Autor nicht darum, “Kunst” zu machen, sondern es sollen sich Bilder langsam aus dem Inneren heraus entwickeln. Dazu braucht man “keine besondere Begabung”, sondern nur “Papier, Pinsel und Farben”.

Dean, Tacita; Millar, Jeremy

ORT

ca 60 zeitgenössische künstler werden, meist auf einer doppelseite, mit ihrer kunst zum thema ORT vorgestellt.

Vlugt, Simone van der

das klapperhaus

Im 17. jahrhundert erlebt der 18-jährige Olivier, wie er der stadt verwiesen wird, weil er die ersten anzeichen von lepra zeigt. Bald danach wird seine stadt von der pest heimgesucht .