Cahill, James

Das Kunstspiel. Die Asse der Kunstwelt

Piet Mondrian oder Andy Warhol, Damien Hirst oder Banksy, wer hatte den größten Einfluss? Wer hat am meisten schockiert? Wer hat das teuerste Kunstwerk geschaffen? Wer ist der Vielseitigste, und wer hatte die beste Presse? Mit diesem großartig illustrierten Kunst-Spiel lassen wir die Asse der Kunstwelt gegeneinander antreten, um herauszufinden, wer die Kunstwelt regiert.

Ug, Philippe

Tief im Meer

Ein großer schwarzer Fisch taucht aus den Wellen des Meeres auf, seine Schuppen blau und weiß, leuchtend orange das seitlich angesetzte Auge. Durch die Luftbläschen, die er ausstößt, wirkt er friedlich. Doch auf der Rückseite des schmalen Büchleins sind drei Fische unterschiedlicher Größe mit weit aufgerissenen Mäulern hintereinander her - fressen und gefressen werden. Wie wird es da erst "Tief im Meer" zugehen? Dort tummeln sich allerlei skurrile Wesen, die von dem Pop-Up Künstler Philippe UG geschaffen wurden.

Prosa, Max

Im Stillen. Lyrik, Lieder & Erzählungen

Etwa zeitgleich mit dem neuen Album "Heimkehr" erscheinen Texte von Max Prosa als Buch, werden begleitet mit vielen Fotos sowie graphischen Interpretationen der Texte - alles in Schwarzweiß.

Franger, Gaby

Frida Pop

Frida Kahlo überlebte schwer verletzt einen Unfall im Bus und hatte zeitlebens große Schmerzen. Viele ihrer Bilder erinnern an diese Situation und ihren Folgen. Das Buch folgt der Verehrung der Künstlerin an verschiedenen Orten Mittelamerikas.

Trigg, David

Die Kunst zu lesen

Die Zusammenstellung der Kunstwerke geschieht unter dem Aspekt "Lesen". Das klingt langweilig? Das ist es ganz und gar nicht! Auch wer meint, er wisse schon (fast) alles, wird hier noch überrascht. Ein gutes Thema sehr gut umgesetzt!

Godon, Ingrid; Tellegen, Toon

Ich sollte

Ab einem bestimmten Alter wissen wir, was ‚Gut' ist und was _Böse'. Zugleich wissen wir, dass Gut besser ist als Böse. Also sollten wir unser Verhalten so einrichten, dass möglichst viel Gutes entsteht. Soweit die Theorie.