FETH, Monika

Der Bilderwächter

Inspektor Bert Melzig ermittelt in Köln wegen Mordes an zwei Männern, die mit dem Nachlass eines vor zwei Jahren zu Tode gekommenen jungen Malers zu tun hatten. Einer von beiden hatte sich nach dieser Zeit bemüht, die Bilder zu verhökern und sich damit einen riesigen Gewinn zu verschaffen, ohne die Schwester des Künstlers zu bedenken, die ihr Einverständnis hätte geben müssen.

Anderson, Laurie Halse

Sprich

Melinda ist in ihrem ersten Highschool-Jahr. Doch seit sie in den Ferien auf einer Party die Polizei rief, ist nichts mehr wie früher. Ihre Freundin hat sich von ihr abgewandt und die anderen Mitschüler meiden sie. Doch warum Melinda die Polizei rief, weiß keiner. Erst nach einem Jahr öffnet sie sich und spricht über die Ereignisse.

Romanyschyn, Romana

Als der Krieg nach Rondo kam

Die fiktive Stadt Rondo lebt mit Blumen, Musik und Kultur. Einwohner sind kleine einfarbige Fantasie-Wesen. Sie bleiben bis auf zwei Doppelseiten eher im Hintergrund. Drei Figuren symbolisieren ihr Leben. Sie könnten direkt der Fantasie von Kindern entstammen. Die Protagonisten im schönen Rondo sind: ein Luftballon-Hündchen, ein aus einem Druck gefalteter Vogel und eine helle Leuchtfigur mit durchscheinendem Herzen. Der Krieg mit seinen Helfern zeigt seine Figuren nicht. Alles ist im Dunkel.

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.