Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Naumann, Rosa

Verschollen in der Pyramide

Setha macht sich mit ihrem Freund auf die abenteuerliche Suche nach ihrem Vater, der auf rätselhafte Weise in der Cheops-Pyramide verschwunden ist.

Holler, Renée

Verschollen im Regenwald

Die in Rio lebenden Geschwister Safira und Raul wollen ihren im Urwald forschenden Vater besuchen. Ein Diebstahl und das Verschwinden des Vaters führen sie auf die Spur von “Biopiraten”, die seltene Pflanzen stehlen. Mit Hilfe eines einheimischen Jungen und eines Journalisten kann das Geschwisterpaar den Vater befreien und die Diebe der Polizei übergeben.

GÖßLING, Andreas

Tzapalil - Im Bann des Jaguars

Carmens Mutter ist Archäologin. Bei ihren Forschungsarbeiten in Guatemala wird sie entführt. Das Buch beschreibt die abenteuerliche Suche im gefährlichen Dschungel.

Bekker, Alfred

Tatort Mittelalter

Begib dich in die Zeit des Mittelalters und nimm teil an einer spannenden Aufklärungssuche um das verschwundene wertvolle Buch mit den sieben Siegeln, das für Graf Gernot bestimmt war. Gemeinsam mit Wolfram, Ansgar und Maria, ihres Zeichens Page, Knappe und Küchenmädchen auf Burg Wildenstein wird dir der Fund gelingen. Viel Spaß und Spannung dabei wünsche ich dir.

Tivola,

TKKG - Gefährliche Ferien

Endlich Ferien! Zelten auf Zypern ist das Motto, aber die vier Detektive haben kaum ihren Schlafsack ausgerollt, als sie auch schon in einen neuen Fall geraten. Ein zunächst unscheinbar wirkendes Bild wird aus einem Hotelsafe gestohlen. Je mehr sich TKKG mit der Geschichte des Bildes beschäftigt, desto mehr Menschen tauchen auf, die es unbedingt haben wollen. Irgend etwas stimmt also nicht mit diesem Gemälde.

Hoffman, Mary

Stravaganza - Stadt der Masken

Lucien ist an Krebs erkrankt und liegt zu Hause in London viel im Bett und träumt. Als sein Vater ihm ein in marmoriertes Papier eingeschlagenes Notizbuch mitbringt, verwandeln sich seine Träume in Zeitreisen.