Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Das große Malbuch Piraten

Kinder können während des Ausmalens spielend viel über Piraten und Piraterie von der Antike bis zu ihrer Blüte erfahren. Auszumalen sind Bilder von Schiffen, Personen, Örtlichkeiten, Geschehnissen wie Überfall, Kaperung, Verkauf Gefangener als Sklaven, Waffen oder Schätze. Kurze Beschreibungen in jeweils einem Satz geben das Thema an.

, Lahiri

Das Tiefland

Die Brüder Subhash und Udayan wachsen in Kalkutta auf. Bis zum Studium sind sie unzertrennlich. Aber danach trennen sich ihre Wege: Während der streitbare Udayan sich einer militanten Gruppierung anschließt, geht Subhash nach Amerika. Als der Bruder vor den Augen seiner Frau Gauri erschossen wird, kommt Subhash zurück. Der Schicksalsschlag verändert sein Leben: Er heiratet Gauri und nimmt sie mit nach Amerika. Aber der Alltag will die Wunden nicht heilen.

Lautenschläger, Deike

Das Glück verkehrt herum Homophone in Taiwan

Im Deutschen Sprachraum sind Anwendungen homophoner Wörter selten, während es dazu im Chinesischen zahlreiche Beispiele gibt. Homophone sind im Chinesischen Wörter, die in ihrer Lautform nahezu übereinstimmen, sich aber in ihrer Bedeutung und Schreibweise unterscheiden. Daraus ergeben sich, wie Deike Lautenschläger erzählt, viele humorvolle, interessante und spannende Geschichten.

Gofferje, Cora

Bye, bye, ben

Nachdem Carlotta sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, kann die Entfernung zwi-schen ihr und dem "Ex" gar nicht groß genug sein. Carlotta meldet sich als Austauschschülerin für Amerika an, um zu vergessen. Aber schon bald muss sie erkennen, dass ein par tausend Kilometer nicht ausreichen, um wirklich von alten Erfahrungen frei zu werden …

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.