Nevis, Ben

Die drei ??? The Pharaoh`s Message

Peter besucht den Stadtstreicher George und findet dessen Unterschlupf völlig zerstört vor. Stattdessen trifft er eine stumme Ägypterin und findet einen geheimen Text.

Pratchett, Terry

Eine Insel

Mau hat die Probe zur Aufnahme in die Männerwelt bestanden und fährt mit seinem Kanu zurück zu seiner Heimatinsel. Doch er wird von einer riesigen Welle erfasst, der er nur knapp wieder entkommen kann. Wenig später muss er feststellen, dass die Welle nicht nur ihn, sondern auch die Nation, seine Heimat, überrollt und alle Inselbewohner getötet hat. Da taucht plötzlich das bleiche Mädchen Daphne auf der Insel auf und gemeinsam versuchen sie, den Alltag zu meistern

Vogt, Susanne

Das Wende-Bilderbuch

Dies sind die Geschichten von Anni und Janosch aus Berlin. Beide sind gute Freunde. Doch die Geschichte der Stadt Berlin trennt die beiden. Erst nach 40 Jahren sehen sie sich wieder.

Domin, Hilde

Die Insel, der Kater und der Mond auf dem Rücken

Ein einsamer kleiner Kater wird zwischen Bananenplantagen aufgelesen von einer Frau, die zuvor ausgesetzt wurde auf dieser Karibik-Insel. Sie nennt den Kater Gogh, dabei an den Maler Van Gogh denkend. Denn der süße, bunt gestreifte Kater hat nur noch ein Ohr. Gogh ist also gezeichnet durch sein Anderssein, schnell wird er von den Inselbewohnern verdächtigt, die Hühner zu jagen und zu töten.