Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Washburne und Anauta, Heluiz

Im Land des Nordlichts - Die Kinder von der Baffin-Insel

Das Buch enthält 21 Episoden aus dem Leben einer Gruppe Inuits, die ihre Wohnungen auf der Baffin-Insel hatten. Die Autorinnen haben alles Bedeutsame aus dem Umkreis dieser ethnischen Minderheit aus dem hohen Norden zusammengetragen.

Krüger, Jonas Torsten

Das Orakel von Barcelona

Mila erhält verwirrende Hinweise von ihrem kranken Großvater. Irgendwo in Barcelona scheint es ein Orakel aus alten Zeiten zu geben, das jedem der es hat, nur eine Frage beantwortet. Doch auch ein Detektiv, der vor nichts zurückschreckt, sucht danach und so gerät sie in Gefahr.