Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zwei Brüder. Ein Dschungel-Abenteuer

Die anrührende Geschichte von zwei Tigern aus Indochina, die sehr jung getrennt werden, sehr unterschiedlich aufwachsen und - als sie sich wieder treffen - nicht wie von Menschen geplant aufeinander losgehen.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Ritter in die Rüstung? - Verblüffende Antworten über das Mittelalter

Das vorliegende Buch “Wie kommt der Ritter in die Rüstung?” gibt Aufschluss über viele Fragen, die Kinder zum Mittelalter haben. Unter anderem werden Fragen zur Ernährung im Mittelalter, zu zur Hygiene, zu Umgangsformen, zur Bekleidung, zu Turnieren etc. beantwortet. Zu jedem Themenkomplex informieren großformatige Fotos und Zeichnungen sowie aussagekräftige Texte.

Philipps, Carolin

Weiße Blüten im Gelben Fluss

Durch Zufall kommt Lea, eine junge adoptierte Chinesin, einem Geheimnis in ihrer Herkunft auf die Spur. Sie setzt alles daran, zu ihren Wurzeln zu gelangen und die Frau zu verstehen, die sie einst ausgeetzt hat.

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.

Rittig, Gabriele

Verschwörung gegen den Pharao

Die Freunde Tanja, Andrea, Cornelia und Alex reisen in die Zeit des Pharaos Tutanchamun 1330 v. Chr..

Herfurtner, Rudolf

Tims wundersame Sternenreise

Der kleine Bauernsohn Tim schlägt aus der Art. Sein Interesse gilt weniger der Arbeit auf dem Hofe als vielmehr dem Geschehen am nächtlichen Himmel. Eines Nachts geschieht etwas ganz Merkwürdiges.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Der kleine Sultan muss nicht nur nicht Schuhe putzen, sondern er darf es auch nicht. Er muss ja das Nichtstun üben. Auch als Erwachsener muss er nur heiraten und befehlen. Sein neuer Diener, Kotzbrocken genannt, weil er seine Arbeit nicht richtig macht, lässt in plötzlich selbst entscheiden, z.B. übers Essen und er muss alleine ins Bad. Er lebt auf einen hohen Kissenberg, bekommt Besuch von seinen 100 Frauen, die in den Zeichnungen vorsichtshalber nummeriert sind. Trotz dieses “Luxuslebens” ist er unzufrieden, beklagt sich, dass niemand sich um ihn kümmere. Kotzbrocken schlägt ihm vor, doch mit ihm zu tauschen.

McCaughrean, Geraldine

Stop the Train

Ende des 19. Jahrhunderts versuchen Siedler eine neue STadt in Oklahoma zu gründen. Dabei sind sie aber darauf angewiesen, dass sie einen Bahnhof haben und so Verbindung zur Außenwelt zu halten, Handel zu treiben usw. Die Eisenbahngesellschaft hat allerdings andere Interessen und versucht, die Siedler mit allen Mitteln zu vertreiben. Diese aber nehmen mutig und mit viel Witz den fast aussichtslos scheinenden Kampf auf.

Fährmann, Willi

Sie weckten das Morgenrot

Christian Fink und sein Freund Lorenz Mattler haben das Hitlerdeutschland verlassen und wollen sich in Kolumbien eine neue Existenz aufbauen.Sie sammeln die unterschiedlichsten Erfahrungen in diesem fremden Land, können sich aber trotz aller Schwieigkeiten immer wieder behaupten.

Macaulay, David

Sie bauten eine Moschee

Wie baut man eigentlich eine Moschee? Eine sehr ausführliche Antwort erhält man in Schrift und Bild in diesem ausgezeichneten Buch von David Macaulay.