Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
ENGDAHL, Sylvia Louise

Wächterin der Sterne

Elana, ein junges Mädchen aus dem Völkerbund der Föderierten, schleicht sich an Bord eines Raumschiffs, das ihr Vater zu einer Mission auf dem mittelalterlichen Planeten Andresia führt. Andresia wird von einer anderen Völkergruppe, die noch nicht so weit entwickelt ist wie die von Elana, angegriffen und ausgebeutet. Elanas Vater hat die Aufgabe, den Planeten zu schützen, ohne seine eigene Existenz zuzugeben und ohne den beiden Kulturen Schaden zuzufügen.

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Macaulay, David

Wo die Pyramiden stehen

Die Pyramiden in Ägypten gehören zu den Weltwundern der Antike. Bis heute konnte man nicht alle Rätsel um ihren Bau lösen. Welche Meisterleistung die Baumeister mit Tausenden von Arbeitern vollbrachten, wird nach dem heutigen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse in diesem Buch vermittelt. Von der Planung über die Durchführung der Bauarbeiten wird in Wort und Bild erklärt, wie eine Pyramide entstand.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeos Vater, ein Weißer, hat mit einer schwarzen Frau eine Familie in Afrika gegründet. Er arbeitet als Geologe und verunglückt in einer Grube. Temeo unterstützt seine Mutter um das erforderliche Geld für den Arzt zusammenzubekommen. Dabei beweist er viel Pfiffigkeit und auch Mut.

Pohl, Peter

Unter der blauen Sonne

Tim lebt in einer technisierten Welt nach einer Umweltkatastrophe. Nach der Geburt seiner Schwester Pya ist die Familie zu den “Priviligierten” aufgenommen worden und Tims Gesundheitszustand bessert sich schlagartig, durch die ihm zuteil gewordene Impfung. Per Computer erfahren die “Heim-Bewohner”, wann es Zeit zur Nahrungsaufnahme und für die Schlafintervalle ist. Obwohl eines Tages die Computer anzeigen, dass draußen Limit - der Gift-Grenzwert erreicht ist bei dem niemand mehr ins Freie darf, haben alle Erwachsenen und die meisten Jungen ihr perfekt abgeschirmtes Heim verlassen. Tim ist fassungslos und beginnt zu zweifeln. Außerdem muss er die kostbaren Mädchen - Kinder versorgen, die im Heim behütet werden, weil es nur noch so wenige von ihnen gibt.

Große-Oetringhaus, Hans-Martin

United Kids

Das Buch enthält kurze Erzählungen, Rezepte, Bastelanleitungen, Projektvorschläge zum Thema “Kinder in der Dritten Welt und wir”.

Allfrey, Katherine

Taube unter Falken

Evadne, 12 Jahre, wird geraubt und gerät auf die Insel der Amazonen. Zunächst ausgebildet als Amazone lernt sie später auch das Leben einer Sklavin, der Hirten und der Händler der Insel kennen, bevor sie nach 6-jähriger Odyssee wieder nach Hause kommt.

Engelmann, Reiner

Straßenkinder - Im Dschungel der Städte

Dieses Buch enthält neben zwei Geschichten über das Leben von Straßenkindern zahlreiche Quellen, Informationen und Fakten über Straßenkinder weltweit. Das Straßenkind in der ersten Geschichte ist das Mädchen Muturuma aus Afrika. Sie kämpft, nachdem ihre Eltern ermordet wurden, auf der Straße ums Überleben. Juan aus Argentinien flieht vor seinem Vater und der Armut auf die Straße, in die Prostitution und Drogenkonsum.

Vranovsky, Premysl

Prag für Kinder

Ein Prag-Reiseführer für Kinder mit aufklappbaren Seiten.

/Sauer, Janssen

Power Learning Englisch 7.Klasse

Intensives Training von englischen Vokabeln und Grammatik für die Schüler der 7. Klasse.