Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Robinson soll Kaufmann werden, wie sein Vater. Doch es zieht ihn aufs Meer hinaus. Nach einem fürchterlichen Sturm findet er sich als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel wieder. Er rettet alles, was er kann vom gestrandeten Schiff und lebt viele Jahre allein auf der Insel. Sein einziger Freund ist ein Hund und später der Eingeborene Freitag. Vieles muss Robinson lernen, um zu überleben auf dieser Insel.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Maja Nielsen erzählt

Wer ist die Santa Maria, wann wurde Amerika entdeckt und was hat Kolumbus mit Marco Polo gemeinsam? Auf alle diese Fragen und noch viel mehr weiß dieses Buch Antwort. Mit der Geschichte über ""Kolumbus. Seefahrer, Entdecker, Abenteurer"" bringt der Gerstenberg Verlag ein neues hervorragendes Kindersachbuch in der Reihe ""Abenteuer! Maja Nielsen erzählt"" heraus.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer, Entdecker, Abenteurer

Kolumbus' Entdeckung der neuen Welt - neu erzählt mit vielen Informationen, historischen Karten und Bildern.

Schieferdecker, Elisabeth

Magische Ferien in Thüringen- Lilly, Nikolas und er Zauberer Felix Urlaubius

Eine Familie mit Kindern reist nach Thüringen und besucht die bekannten Sehenswürdigkeiten.

Nielsen, Maja

James Cook. Die Suche nach dem Paradies

Maja Nielsen nimmt die Leser mit auf die Expeditionsreisen von James Cook.

Messenger, Norman

Das Land ManGlaubtEsKaum

Da segelt einer gemütlich übers Meer und entdeckt plötzlich eine unbekannte Insel. An Land trifft er auf allerlei Merkwürdiges: Zum Beispiel einen Bücherberg, ein Spukgebirge, einen Zaubersee. Alles bevölkert von einer fabulösen Fauna und Flora. Selbst die puppengroßen Einwohner sehen ein wenig anders aus als normale Sterbliche. Alle seine Eindrücke hält der Entdecker in Wort und Bild auf 12 Tafeln fest. Zum Glück! Denn plötzlich ist die Insel ManGlautEsKaum wieder verschwunden.

Nielsen, Maja

Kolumbus - Seefahrer und Entdecker

Die Geschichte Kolumbus’, beginnend in seiner Kindheit bis hin zu seinem Tod, wird hier sehr anschaulich erzählt.