Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeos Vater, ein Weißer, hat mit einer schwarzen Frau eine Familie in Afrika gegründet. Er arbeitet als Geologe und verunglückt in einer Grube. Temeo unterstützt seine Mutter um das erforderliche Geld für den Arzt zusammenzubekommen. Dabei beweist er viel Pfiffigkeit und auch Mut.

Paver, Michelle

Torak. Wanderer zwischen den Welten

6.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung macht sich der junge Torak auf, die Waldbewohner von einer todbringenden Krankheit zu befreien. Die Reise zu den Robbeninseln ist gefährlich und die Zeit drängt ...

Stone, Jeff

Tigerkralle

Fu, ein ungeduldiger Kriegermönch, ist 12 Jahre alt. Er lebt in einem Klöster der Kung-Fu- Mönche und hat wie seine “Brüder” eine gute Ausbildung absolviert. Im Umgang mit Menschen ist er allerdings etwas naiv. Sein Abenteuer um Leben und Tod beginnt, als ein Verräter aus den eigenen Reihen das Klöster in Schutt und Asche legen lässt. Kann Fu die geheime Schriftrolle retten?

Bekker, Alfred

Tatort Mittelalter

Begib dich in die Zeit des Mittelalters und nimm teil an einer spannenden Aufklärungssuche um das verschwundene wertvolle Buch mit den sieben Siegeln, das für Graf Gernot bestimmt war. Gemeinsam mit Wolfram, Ansgar und Maria, ihres Zeichens Page, Knappe und Küchenmädchen auf Burg Wildenstein wird dir der Fund gelingen. Viel Spaß und Spannung dabei wünsche ich dir.

Heine, E.W.

Papavera - der ring des kreuzritters

Papavera ist die 15-jährige tochter des auf dem kreuzzug verschollenen ritters. Sie kann sich kaum der angriffe der nachbarn erwehren und flieht, ihren vater suchend, nach Palästina.

Witcher, Moony

Nina und der Fluch der Maya

Nina, das Mädchen vom Sechsten Mond ist wieder da! Mit den Freunden Dodo, Fiore, Roxy und Cesco startet die mutige Alchemistin in ihr drittes Abenteuer. Dieses Mal verschlägt es die Freunde auf ihrer Jagd nach dem bösen Karkon Ca´d´Oro in die Welt der Maya

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden

Die aufregende Reise eine schwarzen Jungen zu den Inuit - eine Reise in das Erwachsensein.

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan

Kalla freut sich sehr auf das Winterlager im Otterbachtal, doch es häufen sich sonderbare Ereignisse, die sie sehr beunruhigen: ihr bester Freund ist verschwunden und sie selbst gerät versehentlich in die verbotene unterirdische Höhlenwelt. Außerdem haben sich fremde Männer im Tal versteckt und bringen den Löwenclan in große Bedrängnis. Doch all diese Wirren enden in einem noch viel gewaltigeren Drama, mit dem keiner gerechnet hat.