Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

Die Menschen in der Welt von Victoria Roth sind in fünf Fraktionen unterteilt. Jede hat bestimmte Aufgaben in der Gesellschaft, und in jeder werden besondere Fähigkeiten geschult.

Puchalla, Dagmar

Surrounded by thieves - Von Dieben umzingelt

Jolas und Patsys Klasse wird “Alice im Wunderland” als Theaterstück aufführen. Jola soll eine Hauptrolle übernehmen, obwohl sie an Lampenfieber leidet. Als man ihr Talent für Ausstattung und Nähen entdeckt, darf sie sich darum kümmern und geht häufig einkaufen.

Riordan, Rick

Die rote Pyramide

Sadie und ihr Bruder Carter sehen sich fast nie, denn Carter lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Vater, einem Archäologen und reist mit ihm um die Welt. Sadie hingegen lebt ein normales Teenie-Leben bei ihren Großeltern. An Weihnachten kommt die Familie zusammen und sie unternehmen einen Ausflug ins Museum. Hier verändert sich das Leben von Sadie und Carter und sie erhalten einen Einblick in eine atemberaubende Welt.

Weinhold, Angela

Kinder dieser Welt

Professor Pixel vom Mars reist mit seinen Schülern Nana und Nano per Raumschiff rund um die Erdkugel. Die Reise beginnt bei den Inuit im hohen Norden, geht durch Afrika, Indien, China, Japan, Australien, Ozeanien und endet im Regenwald Boliviens.

Karimé, Andrea

Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande

Janni aus Kairo erfährt per Handy vom Verschwinden ihrer von der Oma geerbten 4 Kamele, der „Höckerbande“. Mit Hilfe ihres kleinen Cousins und des englischen Freundes Win, der immer neben ihr im Schulbus sitzt, muss sie gefährliche Abenteuer überstehen, bis am Ende alles gut ist...

Laban, Barbara

Im Zeichen des Mondfests

Siennas Vater hat einen Job in China angenommen. Ausgerechnet dort, wo ihre Mutter vor einiger Zeit verschwunden ist. Weil er viel arbeiten muss, beauftragt er eine chinesische Haushälterin. Als Sienna herausfindet, dass diese eine Diebin ist und scheinbar etwas mit dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun hat, muss Sienna fliehen. Zusammen mit dem Jungen Langlang und ihren unsichtbaren Freunden macht sie sich auf eine abenteuerliche Suche nach ihrer Mutter.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.

Barth-Grözinger, Inge

Geliebte Berthe

“Geliebte Berthe” erscheint rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum der deutsch-französischen Versöhnung . Die Handlung spiegelt eindringlich die Auswirkungen der Politik auf das menschliche Schicksal wider. Am Beispiel des Lebensweges einer jungen Frau, die sich nach dem Ersten Weltkrieg in einen jungen Franzosen verliebt, diesem ins südfranzösische Villeneuve folgt, dort mit ihm eine Familie gründet und Kinder hat, erfahren wir viel über die jüngste deutsch-französische Geschichte.

Bull, Jane

Gruselparty - Die besten Ideen für jede Gruselparty

Das Buch gibt Tipps für eine ambientige Halloweenparty.