STEGER, H. U.

Reise nach Tripiti

Der alte, kaputte Teddy Theo verwirklicht seinen Traum. Auf seiner Reise nach Tripiti, wo viele Kinder mit ihm spielen wollen, findet er nach und nach 13 Mitreisende mit einem ähnlichen Schicksal.

Haven, Paul

Die sieben Schlüssel von Balabad

Oliver ist 12 Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Balabad, eine orientalische Wüstenmetropole zieht, in der sein Vater arbeiten wird. Es fällt ihm nicht leicht, sich an die neue Umgebung und den völlig anderen Lebensstil anzupassen. Sein einziger Freund Zee hilft ihm, sich in seiner neuen Heimat zurechtzufinden und bald erleben sie die aufregendsten Abenteuer, die mit dem Verschwinden eines wertvollen Teppichs beginnen.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Riordan, Rick

Die rote Pyramide

Sadie und ihr Bruder Carter sehen sich fast nie, denn Carter lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Vater, einem Archäologen und reist mit ihm um die Welt. Sadie hingegen lebt ein normales Teenie-Leben bei ihren Großeltern. An Weihnachten kommt die Familie zusammen und sie unternehmen einen Ausflug ins Museum. Hier verändert sich das Leben von Sadie und Carter und sie erhalten einen Einblick in eine atemberaubende Welt.

Karimé, Andrea

Janni und Win und das Verschwinden der Höckerbande

Janni aus Kairo erfährt per Handy vom Verschwinden ihrer von der Oma geerbten 4 Kamele, der „Höckerbande“. Mit Hilfe ihres kleinen Cousins und des englischen Freundes Win, der immer neben ihr im Schulbus sitzt, muss sie gefährliche Abenteuer überstehen, bis am Ende alles gut ist...

Boyce, Frank Cottrell

Der unvergessene Mantel

Ein vergessener Mantel ist alles, was Julie und ihrer Klasse von Nergui und Dschingis bleibt. Er lässt die Erinnerung an die beiden Jungs, die so plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind, unvergessen bleiben.

Bull, Jane

Gruselparty - Die besten Ideen für jede Gruselparty

Das Buch gibt Tipps für eine ambientige Halloweenparty.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.