Osborne, Mary Pope

Im Bann des schwarzen Hengstes

Anne und Philipp werden von Merlin, dem Zauberer, auf eine neue Mission geschickt: Im Alten Mazedonien sollen sie das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Da trifft es sich gut, dass sie gleich nach ihrer Ankunft Alexander dem Großen über den Weg laufen. Zu dumm nur, dass sich der junge Prinz als unglaublicher Angeber entpuppt. Erst als die Geschwister Alexanders große Leidenschaft für den Hengst Bukephalos entdecken, kommen sie dem Geheimnis wahrer Größe auf die Spur .

Colfer, Eoin

Warp - Der Quantenzauberer

Chevie ist eine junge FBI-Agentin, die leider einen kleinen Fehler gemacht hat, und nun als Strafe in London eine seltsame Kapsel bewachen soll. Eines Tages kommt plötzlich aus dieser Kapsel ein Junge, Riley, der aus dem viktorianischen London stammt. Er kommt jedoch nicht allein, sondern wird von seinem blutrünstigen Mentor Gerrick verfolgt. Bald beginnt für Chevie und Riley eine Flucht durch ganz London.

Gerdom, Sandra

Queen of Clouds - Die Wolkentürme

Unter anhaltender Bedrohung lebt Elster in ständigem Hunger zwischen den Türmen. So Vieles haben die Menschen aus ihrem Dorf an die Türmer verloren. Dort leben die oberen der Gesellschaft und tyrannisieren das niedere Volk.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun/ Das gestohlene Amulett

Kaha soll Mumienmacher werden und nicht Schreiber wie sein Vater. Er wächst bei seinem Onkel auf. Als der Pharao stirbt, entdeckt der Junge das falsche Amulett, das dem Verstorbenen schaden wird. Er wird verdächtigt und muss in den Steinbruch. Sein Onkel rettet ihn, verstößt ihn aber kurz darauf. Der Junge kommt mit Hilfe seiner Freundin dem verräterischen Onkel auf die Spur, entdeckt das Komplott und hilft mit, dass Haremhab Pharao wird.

Hartmann, Lukas

Mein Dschinn

Lars flieht aus dem Heim, weil er sich mit dem Erzieher überhaupt nicht versteht. Er will Tamara, seine Mutter, suchen, die er in Indien zu finden glaubt. Kol, ein alter merkwürdiger Mann mit Zauberkräften, schickt ihn nach Rom. Dort ist die Mutter nicht mehr. Hilfe findet er bei Suni, die mit ihm flieht. Tatsächlich gelingt es den Kindern, die Mutter zu finden und sie aus den Händen eines Gurus zu befreien. Aarian, Tamara und die Kinder wohnen in Kols altem Schulhaus und werden eine Familie.

Paver, Michelle

Gods and Warriors - Die Insel der heiligen Toten

Hylas, ein 12-jähriger Ziegenhirt wird aus seinem bisherigen Dasein gerissen, denn fremde Krieger bedrohen ihn und wollen ihn töten. Seinen Hund töten sie und von seiner Schwester wird er getrennt. Zum Meer soll er gehen, wird ihm geweissagt. Er macht sich auf den Weg, sucht seine Schwester und findet im Meer einen Delphin, der ihm hilft...

Paver, Michelle

Gods and Warriors- Die Insel der Heiligen Toten

Hylas lebt während der Bronzezeit als einfacher Hirtenjunge in einem Land, das unserem heutigen Griechenland ähnelt. Als er sich eines Tages kurz von seinem Lager entfernt, wird dieses von rätselhaften schwarzen Kriegern angegriffen, die ihn töten wollen. Hylas muss fliehen und erlebt eine rätselhaft und gefährliche Reise.

Abawi, Atia

Der geheime Himmel

In ihrer Kindheit haben Fatima und Samiullah in ihrem kleinen afghanischen Dorf miteinander gespielt. Doch als Sami von der Uni zurückkehrt und die Beiden sich ineinander verlieben, wird ihnen jeglicher Kontakt verboten, da sie unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören. Als sie sich dennoch heimlich treffen, setzen sie eine Kette tragischer Ereignisse in Bewegung. Ausgerechnet Samis Cousin Raschid schwärzt sie bei ihren Eltern an. damit ist fatimas Schicksal besiegelt.

Roder, Hartmut

Was ist Was - Piraten

Piraten verbreiteten Angst und Schrecken auf unseren Weltmeeren und sind auch heute noch auf den Ozeanen anzutreffen. In diesem Buch werden sie eingehend und spannend beschrieben, dargestellt und erklärt.

Blackcrane, Gerelchimeg

Kelsang

Dieses Buch erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Tibetdogge, die als Welpe von ihrem Besitzer getrennt wird und viele schmerzliche, aber auch spannende Erfahrungen machen muss, um schließlich einen Platz und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem neuen Herrn zu finden.

Blackcrane, Gerelchimeg

Kelsang

Wir sind im Hochland von Tibet. Die Hirtenhündin, eine Tibetdogge, schützt die Schafherde gegen einen Schneeleoparden und lässt dabei ihr Leben. Die Geschichte ihres Sohnes Kelsang führt uns einmal quer durch China, vom Hochland im Südwesten zur Stadt Harbin im Nordosten, 4000 km entfernt, und zurück in das Grasland der Inneren Mongolei. Sehr spannend und mit vielen kleinen Abenteuern öffnet sich eine uns fremde Welt, ein wenig.

Blackcrane, Gerelchimeg

Kelsang

Kelsang, eine außergewöhnliche Tibetdogge, nimmt den Leser mit in die ferne, abenteuerliche Welt der tibetanischen Hochebene. Der ortskundige Autor Gerelchimeg Blackcrane erzählt eindrucksvoll vom Leben der Nomaden und einfachen Leute, aber auch von skrupellosen Geschäftemachern anhand des Hundeschicksales.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Kambodscha

Heng ist vor kurzem mit seinen Eltern aus Österreich nach Kambodscha gezogen. Dort erhält er per Post ein Geschenk. Als aus dem Brief eine unscheinbare, blaue Perle an einem Lederband purzelt, ist er zunächst ein wenig enttäuscht. Doch dann hört er auf einmal Stimmen: Eine Gibbonmama und ihr Junges unterhalten sich. Heng erkennt: Diese blaue Perle hat es in sich! Wer sie trägt, kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen und schon beginnt das Abenteuer.