Paulsen, Gary

Blaues Licht

Marks große Leidenschaft ist das Trekking. Bereits sein erster Ausflug beinhaltet eine Fülle unglaublicher Ereignisse. Wird er jemals wieder in sein wirkliches Leben zurückfinden können?

BESSON, Luc

Arthur und die Minimoys

Der Junge Arthur erfährt, dass das Haus seiner Großmutter von einem skrupellosen Immobilienhai aufgekauft wurde, der die alte Frau kurzerhand hinauswerfen will. Einzige Rettung scheint ein mysteriöser Schatz, den Arthurs Großvater vor Jahren aus Afrika mitbrachte. Doch beide sind verschwunden und nur die legendären Minimoys könnten Arthur helfen, ihn zu finden.

(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Timo ist krank. Damit er trotzdem nicht zu viel Stoff verpasst, leiht ihm sein Lehrer ein Buch über Schriftzeichen, in dem Timo immer vor dem Einschlafen liest. Im Traum reist er dann in das Land Linguania, wo er anläßlich des Festes “7000 Jahre Schriftzeichen” viel über die Entstehung der Schriften lernt. Zur Seite stehen ihm dabei neben seinen Freunden aus der “richtigen” Welt das weiße Kaninchen Yurdakul, Meister Alberti und andere Bewohner Linguanias.

Knister,

Abenteuerreise mit Hexe Lilli

“Abenteuerreise mit Hexe Lill” ist ein Sammelband mit drei bereits einzeln erschienenen Geschichten. Zwei davon sind abgedruckt. In ihnen reist Lilli in eine ägyptische Pyramide und in das Schloss des Grafen Dracula. Die dritte Geschichte, in der Lilli per Hexensprung auf einem Piratenschiff landet, ist als Hörspiel auf der beigelegten CD wiedergegeben.