, Kindermann,

Nathan der Weise

Die Geschichte "Nathan der Weise" führt den Leser ins mittelalterliche Jerusalem, in dem Christen, Juden und Araber nicht immer friedlich zusammenleben. Der muslimische Sultan Saladin stellt dem weisen Juden Nathan eine Fangfrage, die dieser mit der berühmten Ringparabel beantwortet. Tief berührt von der Erzählung bietet der Sultan Nathan seine Freundschaft an. Am Ende der Geschichte bilden Christen, Juden und Moslems einen innigen Bund, weil sie sich als menschlich und tolerant erweisen.

Arold, MarLiese

Dem Pharao versprochen

Anchesenamun, eine Tochter Echnatons und Nofretete und der junge Pharao Tutenchamun, ebenfalls ein Sohn Echnatons wurden bereits als Kinder miteinander vermählt. Obwohl Anchesenamun Duamutef, den Bruder ihrer Milchschwester und besten Freundin Selket liebt, bringt sie zwei Kinder des Pharaos Tutenchamun zur Welt, die jedoch beide nicht lebensfähig sind. Sie trifft sich sogar heimlich mit Duamutef, denn ihn kann sie nicht vergessen...

Edelmann, Gitta

Weltreise London -die Meisterdetektive

Paul besucht seine Tante Eva, seinen Onkel Tim und seine Cousine Emma in London. Die anfänglich langweilige Reise wird spannend, als er in die Nachforschungen von Sherlock Holmes und Dr. Watson verwickelt wird. Sein Weg führt ihn durch ganz London und vorbei an vielen wichtigen und bekannten Orten.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Antoni, Laura

Im Land der Kaffeeblüten

Julia und Isabell arbeiten an einem schulischen Projekt über den Kaffeehandel in Guatemala zur Zeit der Jahrhundertwende. Dabei finden sie heraus, dass ihre Urgroßmütter sich gekannt haben und entdecken ein Geheimnis, das ihnen bisher verschwiegen wurde. Diese intimen Geschichten sollen nicht an die Öffentlichkeit, aber sie wollen zusammen nach dem Abi nach Guatemala reisen und die Vergangenheit aufleben lassen.

Roberts, Katherine

Die Prophezeiung von Rhodos

Als ein verheerende Erdbeben den Koloss von Rhodos zerstört, erheben sich die Telchinen, Meeresdämonen, die durch die Inselbewohner vertrieben wurden, und fordern ihre Insel zurück. Aura, halb Telchinin, halb Mensch gerät zwischen die Fronten. Sie versucht einen Krieg zu verhindern und sieht sich plötzlich mit den dunklen Geheimnissen ihrer Eltern konfrontiert.

Hartmann, Luisa

The Haunted Castle of Loch Mor. Das Spukschloss von Loch Mor.

Wo kommen nur die seltsamen Geräusche her, die Britta nachts hört? Das alte schottische Schloss, indem sie mit der Tante und den zwei Cousins Chris und Thommy Urlaub macht, scheint einen Hausgeist zu haben. Gemeinsam mit den Cousins versucht Britta den geheimnisvollen Tönen auf die Spur zu kommen.

Laban, Barbara

Im Zeichen der Feuerschlange

Sienna hat sich mittlerweile an das Leben in Shanghai gewöhnt. Sie stürzt sich von einem Abenteuer ins nächste. Ihr bester Freund, Langlang, ist immer an ihrer Seite. Eines Tages taucht ihr unsichtbarer Freund Zou plötzlich auf. Er vermisst seinen unsichtbaren Hasen Bai tuzi. Genau wie er verschwinden immer mehr von den unsichtbaren Freunden. Aber wer steckt dahinter? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Friemdann, Herbert

Burglary at Noon - Einbruch am Mittag

Justin macht mit seiner Mutter Urlaub in einer mittelenglischen Kleinstadt; sein Vater hatte keine Zeit, sie zu begleiten und Justin nutzt jede Gelegenheit, um ohne seine Mutter auf Entdeckungstour zu gehen.