Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baquedano, Elizabeth

Azteken, Inka & Maya

Azteken, Inka und Maya, davon haben wir alle schon gehört. Doch wissen wir eigentlich, was hinter diesen großen Zivilisationen steckt? Mit Hilfe von vielen Bildern, einem großen Poster und verständlichen Texten wird das Wissen zu diesen Kulturen dargeboten.

Ruzicka, Oldrich

Der KinderBrockhaus DAS ALTE ÄGYPTEN

Das wie eine Stufenpyramide aufgebaute Lexikon bietet Kindern Informationen zu fast allen Lebensbereichen im alten Ägypten. Auf jeder Stufe wird ein andrer Bereich dargestellt, beginnend über die Landwirtschaft, die Pharaonen, die ägyptischen Götter, die Schrift, die Pyramiden und wie sie gebaut wurden bis hin zur Mumifizierung einer gestorbenen Persönlichkeit von hoher Herkunft.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern

Der Text beschreibt den Ausflug von Kokosnuss und seinen Freunden, Oskar, dem Fressdrachen, und Matilda, dem Stachelschwein, nach Amerika. Sie beabsichtigen, in der Prärie Büffel zu jagen, treffen statt dessen auf Indianer, die sie an den Marterpfahl binden und zu opfern gedenken, aber das Mädchen Wilde Hummel befreit sie und nach einigen Abenteuern sind die Einheimischen ihnen gegenüber nun freundlich gesinnt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Falsches Spiel in Madrid

Francisco und Pablo sind begeistert: In der Madrider Bar von Pablos Eltern sitzt Emilio Gutiérrez, der Stürmer von Real Madrid! Die beiden Jungen und Pablos Schwester Carmen, eine junge Sportreporterin, sprechen den Fußballer an, und tatsächlich werden sie zu einem Training eingeladen. Doch Gutiérrez’ Fußballhimmel ist alles andere als blau. Die Jungen kommen einer skrupellosen Erpressung auf die Spur.

Lunkenbein, Marilis

Indianer

Bis heute fasziniert uns die Kultur dieses Volkes. Indianer, Einwohner Amerikas, bedroht, verfolgt, getötet, in Reservate gepfercht. In der Reihe "Frag mich was" finden kleine - und auch größere Interessierte faszinierende Antworten auf spannende Fragen.

, Peia

Magic World Junior

In diesem kunterbunten Buch präsentieren Kinder ihre Lieblingsurlaubsziele vom Eifelturm in Paris quer über den ganzen Globus bis nach China, Brasilien u.a. bis zurück nach Pisa, zum Schiefen Turm. Das alles in 3D mit dazugehöriger Brille und von dem jeweiligen Urlaubskind als Postkartengruß näher erklärt und erläutert.

Lenz, Angelika

Ritter und Burgen

Das Handbuch zur Ritterzeit erlaubt Einblicke rund um das Thema "Ritter und Burgen". Es zeigt viele Facetten und Hintergrundinformationen. Das kluge Konzept erleichtert Zugang und Verständnis.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Weihnachten wird ja bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Einen Einblick in unterschiedliche Weihnachtsfest bzw. Weihnachtsvorbereitungen gewährt dieses Wimmelbuch. Auf jeder Seite wird ein Land vorgestellt und kann mit den Augen und mit den Ohren (mithilfe eines TING-Stiftes) erschlossen werden.

u.a., Tomas

Such Professor M. - Eine Reise durch die Welt

In großformatigen Wimmelbildern verschmutzt Professor M. die Umwelt.