Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lange, Thomas u.a.

Huckla und die total verrückte Sprachmaschine

Herr Maus soll für einen Hexen-Erfinderwettbewerb in Hucklas neuer Sprachmaschine arbeiten, doch er verlangt Bezahlung: Stinkkäse, den Huckla gar nicht ausstehen kann. Diese neue Huckla-Geschichte hat den Charakter eines Musicals. Im Buch finden sich die Illustrationen und Noten, auf der beigelegten CD der Erzähltext und die Lieder.

Badstuber, Martina

Ich kenn noch ein Land, das du nicht kennst...

Mit Tieren durch die weite Welt - der etwas andere Weltatlas. - Kennst du das Land, in dem die Esel zum Friseur gehen?

Rusch, Regina

Ich leb jetzt hier- Die Geschichte einer Einwandererfamilie

Shahin ist 10 Jahre alt, als er mit seinen Geschwistern und der Mutter aus dem Irak über Syrien nach Deutschland kommt. Sprachlos steht er in der neuen Welt, nachts durchlebt er Durchlebtes in Albträumen. Er steht vor der großen Aufgabe, in Deutschland Fuß zu fassen.

Stolpe, Marika

Ida bei den Elefanten

Die neunjährige Ida besucht ihren Freund John in Afrika. Gemeinsam verbringen sie mehrere Tage auf einer Elefantenstation, in der elternlose Elefantenbabys aufgezogen werden. Ida freundet sich mit dem kleinen Elefanten Madiba an und darf schließlich sogar auf eine Safari durch die afrikanische Savanne gehen, auf der sie viele Tiere zu sehen bekommt.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Dix, E va

Indianer

Dieses Sachbuch enthält eine Menge wissenswerte Informationen über das Leben der Indianer, über Indianerdörfer, Idianerkinder oder wie man Häuptling wurde ...

Crummenerl, Rainer

Indianer

Dieses Sachbuch verrät dem Leser Wissenswertes über das Thema Indianer.

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan

Kalla freut sich sehr auf das Winterlager im Otterbachtal, doch es häufen sich sonderbare Ereignisse, die sie sehr beunruhigen: ihr bester Freund ist verschwunden und sie selbst gerät versehentlich in die verbotene unterirdische Höhlenwelt. Außerdem haben sich fremde Männer im Tal versteckt und bringen den Löwenclan in große Bedrängnis. Doch all diese Wirren enden in einem noch viel gewaltigeren Drama, mit dem keiner gerechnet hat.

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan - Abenteuer in der Steinzeit

Das Mädchen Kalla vom Löwenclan lebte vor ca. 30000 Jahren. Merkwürdige Dinge geschahen in jenem Herbst im Otterbachtal, ihr bester Freund ist spurlos verschwunden, sie gerät versehentlich in eine geheime Höhle, die für Frauen und Mädchen strikt verboten ist, fremde Menschen tauchen auf und niemand weiß, was sie im Schilde führen.

Feuerland, Laura

Kalla vom Löwenclan

So sehr hat sich Kalla auf das Winterlager im Otterbachtal gefreut. Doch dann häufen sich sonderbare Ereignisse, die sie sehr beunruhigen: Ihr bester Freund ist verschwunden, und sie selbst gerät versehentlich in die verbotene unterirdische Höhlenwelt. Außerdem haben sich fremde Männer im Tal versteckt und bringen den Löwenclan in große Bedrängnis. Doch all diese Wirren enden in einem noch viel gewaltigerem Drama, mit dem keiner gerechnet hat.

Würmli, Marcus

Kinder Länderlexikon

Das Kinder-Länderlexikon von Bertelsmann junior! gibt einen guten Überblick über die Kontinente, Länder und großen Meere unserer Erde. Laut Information des Verlags wurden die Bilder, das Glossar und die Verständlichkeit der Texte in verschiedenen Grundschulklassen getestet und Verbesserungsvorschläge der Schüler berücksichtigt.

Compsey, Sue

Kinder aus aller Welt

Viele Kinder aus allen Teilen unserer Welt schauen uns an, wenn wir das großformatige Buch aufschlagen. Über 300 Farbfotos, so schreibt es der Verlag auf seiner Homepage, seien es. Die meisten Kinder auf den bunten Seiten des Buches lachen und sehen fröhlich aus. Sie erzählen uns von ihrem Alltag, von ihrer Familie und der Schule. Wir sehen, was sie essen, was sie anziehen. So schön und vielfältig ist die Welt!

Kindersley, Anabel und Barnabas

Kinder aus aller Welt

Dieses Buch berichtet über einzelne Kinder aller 5 Kontinente, die aus verschiedenen Regionen und Ländern der Erde kommen. Mit doppelseitigen Porträts der Kinder, zahlreichen Fotos bebildert zeigt es die Vielfalt der Lebensformen. Die Kinder kommen in Zitaten selbst zu Wort und berichten über ihre Hoffnungen, Wünsche und auch Ängste.