Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Tubb, Jonathan N.

Länder und Völker der Bibel

Umfangreiche Informationen über die Geschichte der Völker der Bibel mit zahlreichen Farbfotos

Fullmann, Joseph

Alte Kulturen

Der Band 75 der Wissensreihe ""Memo entdecken"" widmet sich auf 72 Seiten ausführlich dem Thema ""Alte Kulturen"" und vermittelt ausgezeichnete Einblicke in die großen Kulturen der Antike.

Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Bekker, Alfred

Ragnar, der Wikinger

Ragnar lebt in Holmgard. Björn, der Jarl von Haitabu, bietet ihm eine Lehre als Schiffsbauer bei sich zu Hause an. Bei der ersten Fahrt über die Ostsee wird das Schiff des Jarl von Piraten überfallen, denen sie glücklicherweise entkommen können. In Haitabu wird Björn des Pelzbetrugs beschuldigt. Ragnar, dem schon lange zwei Gefolgsmänner des Jarls verdächtig vorkamen, findet den Beweis, der den Jarl vom Betrug frei spricht.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Spannende Entdeckergeschichten aus der Wikingerzeit sind mit viel Wissenswertem aus der aktuellen Forschung und reichhaltigem Bildmaterial rund um dieses Volk aus dem Norden Europas verwoben. Im Mittelpunkt steht das Leben Eriks des Roten und seines Sohnes Leif Eriksson.

Helbrough, Emma

So lebte ein Pharao

Ein spannender Bericht über die Aufgaben eines ägyptischen Herrschers.