Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Schlüter

Völlig abgefahren. Geschichten und Rätsel für unterwegs

Der Band enthält 13 Geschichten und zahlreiche Bilderrätsel rund um das Thema Eisenbahn und Verreisen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Die 12-jährigen Schüler Julian, Leon und Kim treten mit Hilfe einer geheimen Kammer eine Zeitreise in das Alte Ägypten an. Sie landen im Jahr 1478 v.Chr. am Hof der Pharaonin Hatschepsut, wo sie Mordanschläge auf die Herrscherin aufklären.

Holler, Renée

Verschollen im Regenwald

Die in Rio lebenden Geschwister Safira und Raul wollen ihren im Urwald forschenden Vater besuchen. Ein Diebstahl und das Verschwinden des Vaters führen sie auf die Spur von “Biopiraten”, die seltene Pflanzen stehlen. Mit Hilfe eines einheimischen Jungen und eines Journalisten kann das Geschwisterpaar den Vater befreien und die Diebe der Polizei übergeben.

Tivola,

TKKG - Gefährliche Ferien

Endlich Ferien! Zelten auf Zypern ist das Motto, aber die vier Detektive haben kaum ihren Schlafsack ausgerollt, als sie auch schon in einen neuen Fall geraten. Ein zunächst unscheinbar wirkendes Bild wird aus einem Hotelsafe gestohlen. Je mehr sich TKKG mit der Geschichte des Bildes beschäftigt, desto mehr Menschen tauchen auf, die es unbedingt haben wollen. Irgend etwas stimmt also nicht mit diesem Gemälde.

Grzimek, Martin

Rudi Ein tolles Bärenleben

Über zwei Menschengenerationen hinweg wird das aufregende Leben von Teddybär Rudi erzählt.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Corder, Zizou

Lionboy - Die Wahrheit

Charlie trifft seine Eltern wieder und die Löwen bewachen den Löwenbändiger Maccomo, doch der kann sie austricksen und sich befreien. Es gelingt ihm, Charlie zu entführen, um ihn gemeinsam mit anderen geraubten Kindern in die Zentrale des Syndikats zu bringen, wo sie mit der Glücklichmachdroge benebelt werden, die aber bei Charlie nicht wirkt. Als sein Vater auch auf die Insel kommt, um ihn zu befreien, kommt es zum Konflikt, weil Charlie alle befreien will - er folgt seinem eigenen Entschluss.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Die befreundeten Jungen Arun und Ravi versuchen in den Straßen ihrer Heimatstadt Delhi einen Juwelenraub aufklären zu helfen. Dabei geraten die beiden Jungen direkt in ein neues Verbrechen und erleben spannende Momente.

Wolf, Klaus-Peter

Indianerfeder und Büffeltanz

Schwungvolle Lieder und tolle Geschichten von Indianern, Regenmachern, Büffeln und kleinen Wölfen.

Knister,

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

In diesem Abenteuer verschlägt es die kleine Hexe Lilli zu den Wikingern. Dort kann sie dem Wikingerjungen Helge helfen, seinen in Island verschollenen Vater zu suchen.

Knister,

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Lilli reist per Hexensprung in ein Wikingerdorf und macht mit den Männern dort eine Seereise nach Island. Zusammen erlösen sie den seit Jahren verschollenen Häuptling des Dorfes und kommen so einer Intrige auf die Schliche.

Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.