Fariba, Sandra

Nanaels geheimnisvolle Weihnachtsreise

Jede Nacht wird die 9-jährige Darlene von dem Engel Nanael besucht. Mit ihm kommt jeden Abend ein Kind aus einem fremden Land, dass Darlene zuvor aus ihrem Adventskalender “befreit “ hat. Nur wenn sie ihr Türchen geöffnet hat, kann das Kind abends zu Besuch kommen und Darlene aus ihrem Land erzählen.

Blanck, Ulf

Fußball-Alarm

Justus, Peter und Bob sind amerikanische Detektive, doch diesmal ermitteln sie nicht in einem Kriminalfall, sondern agieren in eigener Sache. Justus´ Onkel Titus hat den Schrottplatz, von und auf dem sie leben, geerbt - allerdings nur unter der Bedingung, dass er mit einer Rentnermanschaft eine Stadtauswahl im Fußball schlägt. Andernfalls müssen sie den Platz verlassen. Titus, seine Frau Mathilda und die drei Fragezeichen setzen alle Hebel in Bewegung, um das Unmögliche möglich zu machen.

Budde, Pit

Regenwald & Dschungelwelt

Diese CD erzählt von dem Leben der Regenwaldvölker.

Budde, Pit

Regenwald & Dschungelwelt

Wie leben die Regenwaldvölker in Afrika? Diese und viele andere Fragen werden dem Leser erklärt.

Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom findet einen alten Fußball, der ihn mit fußballbegeisterten Kindern aus aller Welt zusammen bringt.

Inkiow, Dimiter

Klara und ich in Amerika

Das Buch enthält 15 Kapitel, die zum Teil aufeinander aufbauen, aber alle auch einzeln wie eine kurze Geschichte lesbar sind. Klara und ihr kleiner Bruder verkleiden sich mit Papas weißen Hemden als Gespenster und richten dabei diversen Sachschaden an. Sie füttern Baby Susannchen, indem sie ihm erst einmal vormachen, wie man aus der Flasche trinkt, bis die Flasche fast leer ist. Vor der Abreise nach Amerika suchen sie so lange nach der Angel, die ihr Papa längst eingepackt hat, bis sie fast das Flugzeug verpassen. Und in Amerika, bei ihrem dicken Onkel Uwe, tapsen sie in so manches Fettnäpfchen und versenken beim Angeln ihre Mützen im Meer.

Noort, Selma

Drei in voller Fahrt

Die Geschwister Mare, Gert und Sil sind zwischen fünf und zehn Jahre alt. Sie erleben in ihrem Alltag kleine spielerische Abenteuer und handfeste Probleme.

Plisson, Philip

Die Fischerei

Anhand großformatiger Fotos und begleitender Sachtexte gibt das Buch einen Überblick über die Fischerei in aller Welt.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Wilkens, Anne

Knigge für Kids

Ein Benimmführer, der Kinder anspricht und sie animiert, sich selbständig um gute Umgangsformen im Alltag zu bemühen.