Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus nach Ägypten Mitte des 19.Jahrhunderts, um dort Florence Nightingale, eine berühmte Krankenschwester, zu treffen. Von ihr wollen sie das Geheimnis wahrer Größe erfahren. Dies ist mit Hindernissen und Abeneuern verbunden ....

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Jacoby, Edmund

Ali Baba und die 40 Räuber

Das Märchen “Ali Baba und die 40 Räuber” in kindgemäßer Nacherzählung mit passenden Illustrationen.

Schmitz-Kuhl, Martin

All the Children. The ABC of Mean Rhymes

Das ABC der bösen Kinderreime versammelt 26 “Mean Rhymes” in englischer Sprache, die in Zusammenarbeit mit einer Berliner Schulklasse entstanden sind. Sie folgen dem Alphabet: Jedem Buchstaben ist ein Name bzw. Kind zugeordnet - Annie, Bill, Chuck ... usw.

Disney, Walt

Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe

Der Luxusband „Alle Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe" versammelt die legendären Reiseabenteuer der Ducks aus den 80er und 90er Jahren in einer gebundenen Ausgabe in Ziegelsteinformat. Der geizigste Fantastilliardär der Welt jagt darin gemeinsam mit Donald und seinen drei Neffen rund um den Globus. Das Ungewöhnliche daran ist, dass jede seiner turbulente Reisen zu bekannten Realschauplätzen auf diesem Planeten führt.

Garrido, Diaz

Als die Vögel vergaßen, Vögel zu sein

Wie die Vögel vergaßen, wer sie sind.

Jackson, Tom

Amazonas

Der artenreichste und größte Regenwald der Erde in einem Buch. In Band 87 geht es rund um den Amazonas mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, dem Leben der Menschen, den Kulturen und Mythen und dem Ökotourismus und Umweltschutz.

Schwörer, Ariane

Ballett mit Börek

Der coole Hakan ärgert seine Klassenkameradin Lara immer wieder. Doch eines Tages beobachtet diese, dass der Junge unheimlich gut Hip Hop tanzen kann. Und Laras Leidenschaft ist Ballett. So kommen die beiden ins Gespräch.

Schwörer, Ariane

Ballett mit Börek

Lara hat es nicht leicht: In der Schule läuft es mehr schlecht als recht, die Eltern haben nur wenig Zeit für sie und ihre beste Freundin ist vor Kurzem weggezogen. Zum Glück hat Lara das Ballett! Sie liebt es und trainiert jeden Tag. Als sie entdeckt, dass auch Hakan, der in der Schule immer so cool tut, gerne tanzen würde, beschließt sie ihm Unterricht zu geben. Doch das dürfen weder Laras noch Hakans Eltern wissen...

Obermann, Tatjana

Buongiorno Singnorina

Ein Kartenspielklassiker aus Italien: Reihum werden Karten aufgedeckt. Wer die schnellste Reaktion zeigt, gewinnt.

Stilton, Geronimo

Das Geheimnis der Samurai

Das neue Abenteuer des Mäuse-Journalisten Geronimo Stilton führt ihn nach Japan, wo es gilt, ein geheimnisvolles Pergament aufzustöbern. Es geht darin um eine verlorene Kampftechnik der Samurai.