Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Wissen, das Spaß macht

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Müller, Sabine

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne?

Wie viele Gummibärchen passen in eine Badewanne? Was hat es mit dem Baum auf sich, der eine eigene Adresse hat? Gibt es wirklich Unterwasser-Eishockey? Wer hat eigentlich die Taschenlampe erfunden... Solche und noch viele andere Fragen werden in dem vorliegenden Buch beantwortet.

Gunnesch, Irene

Faule Frida

Das Faultier Frieda hängt - nur scheinbar - langweilig im Baum herum. Doch als ihr der hektische Affe, gestresst vom Hektisch sein, ein wenig Gesellschaft leistet, muss er feststellen, dass die neuen Perspektiven ganz überraschende Entdeckungen erlauben.

Krejtschi, Tobias

Wie der Kiwi seine Flügel verlor

Wie hat der Kiwi seine Flügel verloren? Mit dieser Frage setzt sich Tobias Krejtschi in diesem Bilderbuch auseinander. Eine Antwort findet er in den Mythen der Maori. Der Kiwi geht auf den Waldboden, um den Wald vor den Käfern zu retten. Dafür gibt er seine Flügel ab. Er ist der Einzige, der nicht nur an sich selbst denkt, sondern auch an die anderen Tiere und bereit ist sein schönes Leben aufzugeben und die anderen zu retten.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.

Chancellor, Deborah

Weltatlas für Kinder

Erster Weltatlas für Kinder ab 6 Jahren mit einer Wanderkarte, Register und Pinguin-Lesezeichen. Gezeigt werden die Länder, Städte und Meere der Erde. Auf dem Poster ist die Weltkarte dargestellt und die Flaggen aller Länder.

Chancellor, Deborah

Weltatlas für Kinder

Der neue Tessloff Kinderatlas enthält die Darstellungen aller Kontinente, Länder und Ozeane unserer Erde. Es wird erklärt, wie eine Landkarte entsteht und es werden Benutzerhinweise für den Gebrauch dieses Buchs gegeben.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte Entdeckerin und Ballonfahrerin Miss Harriet sucht neue Abenteuer. Nichte Rebekka und Neffe Wilhelm bringen sie auf die Idee, eine Ballonwettfahrt um die ganze Welt zu organisieren. 67 Ballonfahrer machen sich mit ihren prächtigen Ballons von Paris aus auf den Weg und müssen manche Schwierigkeiten überwinden. Wer wird das Ziel als Erster erreichen?

Warum?

Das Buch beantwortet über 150 Fragen aus den Wissensgebieten Urzeit, Länder und Leute, Wüsten, Bauwerke und Krabbeltiere.

Strelau, Marion

Im Dschungel

Dieses Buch über Flora, Fauna und Mensch im typisierten Regenwald lässt auch ökologische Fragen nicht aus und ist optisch eine Augenweide. Ein Würfelspiel mit Fragen- und Ereigniskarten sowie Adressen zu Regenwaldhäusern rundet das Buch ab.

Toll, Claudia

Unsere Welt

Eine Art Kinderatlas, welcher sich mit den geographisch größten Gruppen unserer Erde befasst: den 5 Kontinenten und Ozeanien. Es werden jeweils die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, geographischer, ökologischer und kultureller Art, erwähnt.