Rousseau, Messager

Afrika für kinder erzählt

Afrika fasziniert Menschen in allen Altersgruppen, und doch überwiegt die problembehaftete Darstellung in allen Facetten. Das vorliegende Buch bietet Kindern einige Einblicke in den schwarzen Kontinent, seine Geografie und Kultur und seine Vielfalt.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Millard, Anne

Die Geschichte einer Straße

Wie sich die Welt in den letzten Jahrtausenden durch Menschenhand verändert hat, zeigt diese anschauliche Buch am Beispiel einer Straße, deren Entwicklung den Lesern und Betrachtern in großformatigen und detailreichen Bildern nähergebracht wird.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

HENSSLER, PATRICK

Warum verbotene Orte so anziehend sind und wann Versunkenes wieder

In diesem besonderen Erdkundebuch werden Fragen über Fragen beantwortet. Wo ist es am schönsten? Wo am mächtigsten? Was hat es mit dem Eiffelturm auf sich? Was ist der Amazonas? Was kann man in Las Vegas machen? Noch viele andere Informatonen und Interessantes von den verschiedensten Orten erfährt man beim Schmökern!

Simsek, Mihrali

Mit 18 mein Sturz Mein Leben im Gefängnis

Das Buch schildert den Hergang, der zur über sechsjährigen Gefängnisstrafe des Autors führte, der zwar Türke ist, aber in Deutschland geboren wurde und sich als Deutscher fühlt. Parallel werden der Weg bis zur Straftat und einige Zeit des Aufenthaltes im Knast als Kontrast dargestellt: Drinnen und Draußen.

Horin, Niki

Entdeckungsreise zum Südpol

Das Buch schildert die Entdeckungsexpeditionen der Forscher Scott und Shackleton (1901-1904), von Shackleton (1907-1909), von Scott (1910-1912) sowie von Amundsen (1910-1912) auf der Antarktis zum Südpol. Dabei werden sowohl die landschaftlichen Gegebenheiten als auch die persönliche Tragik und der übermenschliche Willen der Männer dargestellt.

Edelmann, Gitta

Weltreise London -die Meisterdetektive

Paul besucht seine Tante Eva, seinen Onkel Tim und seine Cousine Emma in London. Die anfänglich langweilige Reise wird spannend, als er in die Nachforschungen von Sherlock Holmes und Dr. Watson verwickelt wird. Sein Weg führt ihn durch ganz London und vorbei an vielen wichtigen und bekannten Orten.

HEWITT, PHILIPP

KomplettWissen Gymnasium Englisch 5-8

In jeweils 2 großen Blöcken werden jahrgangsstufliche Themen des Faches Englisch behandelt. Jeder Schwerpunkt beginnt mit einer kurzen Regelerklärung, der einige Beispiele folgen. Am Abschluss des Themas gibt es eine kurze Zusammenfassung des zu erlernenden Wissens. Eine CD-ROM enthält erläuternde Videos.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Afrika

Wie ist Afrika, der Kontinent auf dem ganz viel Fußball gespielt wird? Wie leben Kinder in Afrika? Warum sind die Menschen in Afrika so arm, dass sie flüchten wollen? Wie kann man den Menschen in Afrika helfen? Diese und weitere Fragen beantworten die logo!-Reporter auf der CD. Mit logo! auf Wissenssafari durch Afrika zu streifen ist eine Safari für die Ohren.